App Update Notifier

Goddchen

Goddchen

Erfahrenes Mitglied
124
Hey,
hab ne kleine App geschrieben, die euch benachrichtigt sobald Updates für eure installierten Apps zur Verfügung stehen.
Bei mir und vielen anderen funktioniert nämlich die Benachrichtigung von der offiziellen Market App selbst so gut wie nie.
Könnt euch die App ja mal anschauen und mir bisschen Feedback geben :)

Danke, Goddchen
 
Momentan fehlt mir das App zum anschauen :confused:
 
Danke, war auf diese einfache Idee nicht gekommen...
 
Mein erster Gedanke: Oh... schön, endlich.

Nur leider nicht für mich und viel Andere. :-(

Wie sieht es mit einem Support für Android 1.6 aus? (eher schlecht, oder?)
 
Nein ganz im Gegenteil! Heute Abend wird wahrscheinlich die Version für 1.5 und 1.6 in den Market gelangen.
Es geht hier eigentlich nur um den AccountManager. Der erlaubt es, dass die App den Google Account des Telefons benutzt um beim Market nach den Versionen zu fragen. Den gibt es aber erst seit 2.0. Bei 1.5 und 1.6 wird man halt in den Optionen seine Google Login Daten angeben müssen.
Wie gesagt, wenn heute Abend nichts dazwischen kommt kommt die Version heute noch :)
 
Oh wunderbar!

Wobei mir das Eingeben meiner Daten aber einen eigenartigen Beigeschmack hinterlässt...
Ich werd's denk ich trotzdem testen.


Danke für die schnelle Antwort.
 
Leider ist es nur mit einem gültigen Google Account möglich den Android Market nach Informationen abzufragen. Nervt mich auch aber lässt sich leider nicht ändern :(
Um dich ein bisschen zu beruhigen. Ich nutze die Android Market API von hier: android-market-api - Project Hosting on Google Code. Da kannst du noch detaillierter nachlesen, warum man einen gültigen Google Login benötigt.
 
Natürlich war mir klar dass zu so einer Abfrage die Daten erforderlich sind.
Wie soll man auch sonst an Benutzer-spezifische Daten kommen ohne den Benutzer zu kennen.

Ich finde es Gut dass du mein Gewissen beruhigen willst indem du mir (und den anderen hier) eine deiner Informationsquellen verrätst. Macht nicht jeder Entwickler! Ich hab früher mit Delphi gearbeitet und weis dass das in den meisten Kreisen nicht selbstverständlich ist.
 
gerade getestet...

bekomme leider ein FC während des Lade-Popups (noch kein Fortschritt angezeigt)
Muss man den kompletten Benutzername eingeben (also mit zB "@google.com") habs schon mit beidem getestet gleiches Ergebnis
 
Sorry mein Fehler. Man sollte halt beim Copy-Paste auch schauen dass man die aktuellste Version kopiert und nicht was altes ;) Aktualisier mal, jetzt sollte es gehen.
 
hmm... also der FC ist weg aber ich bekomme immer noch die Meldung "Fehler beim überprüfen der Versionen"
User und Pass stimmen.
Hast du eine Idee?
 
merwürdig, also im emulator läuft es selbst nach nem wipe. aber natürlich nur mit richtigen login daten. also im emulator hab ich's getestet mit godd...@goo...mail.com und meinem Passwort. Vllt hast du nen tippfehler drin?
 
Heut früh funktionierte es auf Anhieb tadellos. was er mir nicht mit anzeigt ist "Maps" aber sonst kontrolliert er mir sogar die Apps die ich nicht im Market habe (da verliert man schnell die aktuelle Version aus dem Auge)
Super App, Großes Lob!
 
Bei mir zeigt es Apps an, die gar keine Updates bekommen haben, z.B. Parcels. Ist Auch definitiv aus dem Market installiert...

Irgend ne Idee?
 
Cool @stefan. Das mit maps liegt daran, dasein maps ne system app ist. System apps filtere ich raus weil sonst jedesmal ca 170 apps überprüft würden.
Hm es zeigt ein update an aber im market gibts keins? Das ist wirklich merkwürdig. Was für ein locale (sprache ) hast du eingestellt in deinem phone?
 
Magst du evt. deine Applikation um eine "Watchlist" erweitern wo ich dann Apps hinzufügen kann die ich NICHT installiert habe um bspw. zu erfahren wenn der Preis runter geht?
 
Gute Idee so eine Watchlist. Aber es geht doch bisschen in eine anderen Richtung als der Update Notifier. Deshalb wird aus der Idee wohl eine seperate App entspringen.
 
Ich fänd eine Versionsinfo (%alt% -> %neu%) nicht schlecht, und zwischen dem App-Namen und dem Icon würde ich noch ein kleines Stück Platz lassen, sieht so aneinander geklatscht aus. Letzteres ist aber höchstens was fürs Auge und nicht weiter wichtig.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Mein Intervall steht auf 6h und heut hab ich zwischen Arbeitsbegin und Arbeitsende (min 8h) bzw danach keine Meldung erhalten obwohl noch ein Update gefunden wird wenn ich manuell prüfe. Kann es sein das der Prozess zwischendurch mal beendet wird? (hab keinen Taskkiller laufen)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Bassam
Suche Sticker App
  • Bassam
Antworten
1
Aufrufe
398
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten