App via Terminal starten / Fehler-Log ?

Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Servus,
da ich Navit nicht mit den Marco-Polo Karten zum laufen kriege habe ich ne kleine Frage...
Ist es möglich, eine App mit dem Terminal-Emulator zu starten, um mögliche Fehlermeldungen der App zu Gesicht zu bekommen? Oder gibt es eine Art Fehler-Log ?


Grüßle Sascha
 
Hat sich erledigt. Bin bereits selber fündig geworden.

Wen es interessiert: Terminal aufrufen, root-Rechte gewähren und "logcat" eingeben. Damit wird das Log /dev/log/main aufgerufen. Um die Ausgabe zu filtern, benutzt man dann zum Beispiel "logcat navit *:S" (natürlich ohne Anführungszeichen). Damit werden nur die Logdaten eingeblendet, die "navit" enthalten.
Danach Terminal mit der Hometaste verlassen (wichtig! Ansonsten wird es geschlossen). Dann App aufrufen die nicht funktioniert, und dann wieder ins Terminal.


Grüßle Sascha
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
366
heinzl
heinzl
roro65
Antworten
3
Aufrufe
319
roro65
roro65
M
Antworten
1
Aufrufe
101
midoni
M
Zurück
Oben Unten