app vorschläge Klassenfahrt

M

marf3

Neues Mitglied
0
Ja hi, ich fahr ne Woche weg zur Klassenfahrt. Habt ihr appvorschläge die einem das Leben erleichtern können, mit Schwerpunkt auf den Bereichen: "neues Gebiet" , "(Gruppen-)Unterhaltung", "eventuelle Netzlosigkeit" , etc.

Also was würdet ihr mitnehmen?
 
Als ich auf Klassenfahrt war hatte noch niemand ein Handy. Und dennoch wars sau gut...also ich weiß nicht - Apps für eine Klassenfahrt - ne :thumbdn:

edit: Schon klar - fachlich nicht konstruktiv der Beitrag, soziologisch und sozialpädagogisch event. schon
 
  • Danke
Reaktionen: qayqay und cyorps
Dann bist du offensichtlich aus einer Zeit wo man noch Stummfilme gesehen hat, bist du nun auch gegen Vertonung ?
 
Moin,
weiß ja nicht, wohin es geht (DE/Ausland?) - aber zum Checken der Locations ist evtl.
MeineStadt
angebracht...
btw: komme auch aus der Steinzeit/Stummfilm - Ära :)
 
Wird meinestadt.de erwähnt sollte auch qype erwähnt werden.
 
Ich glaube nicht, dass Donut gegen Tonfilme ist. Ich denke er wollte dir nur suptil mitteilen, dass man früher einfach über Balkons in der 7 Etage geklettert ist, um zu den Zimmern des anderen Geschlechts zu gelangen. Da brauchte man keine Facebook-App um anzufragen ob's passt, keine Navi-App um zum Zimmer zu gelangen und keine App die einem sagt, wann man dann noch so anstellen kann.

Mein Tipp: Schaue nach einer guten Wecker-App, damit du rechtzeitig vor dem Weckdienst wieder im eigenem Zimmer bist.
 
  • Danke
Reaktionen: marf3, d.ti und qayqay
Och, jetzt bitte keine "Früher-war-alles-besser"-Diskussion ;) Es war nicht alles besser, lediglich anders.


Klassenfahrt ...
Qype wurde ja schon genannt ... eventuell auchmal yellowmaps anschauen.

Wenn ihr alleine das Gebiet erkunden dürft, dann ist vielleicht auch eine ÖPNV-App nicht schlecht .. DB Navigator oder Öffi

Sollte es ne Auslandsreise sein, dann denk an eine Wörterbuch ... ich persönlich bin ja derzeit vom Live-Übersetzer von Talk To Me Cloud begeistert :D

Wenn ihr dann abends nicht allzu kreativ seid, dann gibt es auch eine "Wahrheit oder Pflicht"-App, bei Bedarf kann auch ein "schmutziger" Modus gewählt werden :D

Und wenn du danach abends mit dem Mädchen aus der Parallelklasse einen romantischen Spaziergang am Badesee machst, dann kannst du ihr mit der "Google Sky Map" imponieren und ihr die Sterne erklären :D
 
  • Danke
Reaktionen: marf3
Das sind doch mal Antworten. Die übrigens auch helfen. Diese Truth or Dare apps hab ich mir angeguckt, Is ne coole Sache. Für die Öffentlichen sowie Qype sehen auch super aus. Danke, sowas brauch ich. Jetzt nur Daumen drücken dass ich wegen der apps nicht weniger Frauenverkehr habe :[
 
doppel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
131
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
779
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten