App, Watch oder Tracker?

M

Maspla

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber eine App (Fitnessapp, Ernährungsapp, Lauftrackingapp) nutzt um eure "Gesundheit" (ist jetzt sehr oberflächlich und allgemein formuliert) im Auge zu behalten bzw. daran zu arbeiten oder ob ihr dafür eine Smartwatch nutzt oder ein Fitnessarmband?

Ich persönlich habe als erstes eine App genutzt, das war mir aber zu wenig und zu ungenau (vielleicht war die App oder das Handy nicht gut genug), danach bin ich zum Fitnessband gewechselt, das ich aber verloren hab und jetzt bin ich gerade auf analog mit Stift und Block umgestiegen haha wobei da sind es dann nur meine Fitnessaufzeichnungen, aber ohne konkreten Leistungszahlen wie Kalorien oder Puls.

Wie sieht das bei euch so aus?
 
Fitbit Charge HR und zum Aufzeichnen von Laufen und Nordic Walking Sportractive auf dem Handy.
 
@The_Lion kannst du mit dem Fitbit das Laufen denn nicht auch aufzeichnen? Oder hat das einen anderen Grund, warum du beides und nicht eines davon benutzt?
 
Der Charge HR hat ja kein GPS. Somit wird die Strecke dann nur aus der Schrittlänge ermittelt. Das paßt selten. Zwar kann die Fitbit-App die Route aufzeichnen, aber Sportractive kann das um Längen besser. Auch wegen der Ansagen etc.
 
The_Lion schrieb:
Der Charge HR hat ja kein GPS. Somit wird die Strecke dann nur aus der Schrittlänge ermittelt. Das paßt selten. Zwar kann die Fitbit-App die Route aufzeichnen, aber Sportractive kann das um Längen besser. Auch wegen der Ansagen etc.

Voll umständlich. Aber danke für deine Antwort. Das erklärt so einiges^^
 
Wenn Du ohne Handy laufen möchtest, mußt Du einen Tracker mit eingebautem GPS nehmen.
 

Ähnliche Themen

MotoHater
Antworten
1
Aufrufe
250
MotoHater
MotoHater
R
Antworten
1
Aufrufe
369
TimSteve
TimSteve
F
Antworten
2
Aufrufe
319
Forthe37
F
Zurück
Oben Unten