App/Widget zum einfachen (manuellen) Wechsel von Profilen

S

stundent

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein gescheihtes App mit dem ich gut Profile verwalten kann, in denen Klingeltöne, Klingeltonlautstärke und sowas hinterlegt sind. Ich habe sowas nur für bestimmte Uhrzeiten oder für einen bestimmten Ort gefunden, aber kein App mit einem einfachen Menü und einer leichten Profilverwaltung. Mit meinem alten W810i von SE war dieses einfach handzuhaben.
Kennt vielleicht jemand ein App, welches ähnlich einfach zu bedienen ist?
 
Schau mal nach Quick Profiles
 
Dankeschön
 
Hallo,

da ich in den Optionen nicht gefunden habe, dachte ich mal unter den Apps schauen und ja es gibt welche. Diese zB:
Profile Valet
PhoneWeaver Trial
Simple Profile Manager

Frage ist jetzt nur bevor ich alles mal ausprobiere, hat sowas irgendwer in Benutzung? Geht mir hier einfach um weitere / andere Meinungen.

Gruß
 
Hallo,

da das nicht gerätespezifisch ist, verschiebe ich das mal ins App Forum. Dort wirst Du sicher mehr Antworten bekommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich benutze "Quick Profiles Pro" und bin sehr zufrieden damit. Es gibt auch eine kostenlose Variante zum testen.

Du wirst hier wahrscheinlich nicht jede Menge andere vorgeschlagen bekommen, deswegen wirst du um das ausprobieren von 2-3 Apps nicht herumkommen.

Quick Profiles kann ich jedenfallls empfehlen. Die Profile können hier nicht standortabhängig automatisch aktiviert werden, aber das brauche ich auch nicht, weil ich immer gerade selber entscheide, welches Profil gerade Sinn macht.
 
Hi,

die beste Profile-App (zumindest für mich) ist Easy Profiles.
Warum? Weil ich hier sogar Anrufergruppen zu den Profilen zuordnen kann.
Wenn man das nicht braucht, ist fast jede Profile-App gut.

Viele Grüße
Chris
 
Hallo,

kann mir jemand eine app empfehlen, mit der ich schnell zwischen verschiedenen von mir definierten lautstärken und vibrationseinstellungen wechseln kann.oder hat das defy so eine funktionalität sogar dabei und ich finde sie bloß nicht?

Standorterkennung per gps oder tageszeit ist mir dabei nicht wichtig, ich möchte lediglich schnell manuell switchen können.

Viele grüße!

Sent from my Defy
 
  • Danke
Reaktionen: ex3cut0r
Danke für den tipp, hab mal die kostenlose variante installiert.sieht nach dem aus was ich suche. Wenn es sich bewährt kommt pro oben drauf. :)

Sent from my Defy
 
Hi,

Ich suche im Prinzip was "watscheneinfaches", wie wir Österreicher zu sagen pflegen: und zwar eine Möglichkeit, mir meine Profile via Widget/Verknüpfung auf den Screen zu legen.

Ich hab einige Apps ausprobiert, allerdings will ich einfach die Profile verwenden, die Android 2.3 (CM 7.2.0) auf meinem Wildfire S standardmäßig hergibt. Bei praktisch allen Apps muss man über die App selbst irgendwelche Settings definiern, die das dann wieder überschreiben.

Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, einfach per Widget eine Verknüpfung aufs Profil zu legen, damit ich mit einem Tipp selbiges aktiviere. Beim ADWLauncher (den ich mittlerweile gekübelt hab) gab es die Möglichkeit, Verknüpfungen auf diverse Activities zu legen (oder wie einzelne "Aktionen" von Apps eben genannt werden - ich bin kein Android-Entwickler) - vielleicht gibt es auch in die Richtung etwas.

Wäre gut, wenn die App wirklich nicht viel mehr könnte, irgendwelche "bloated" Apps mit standortabhängigem Wechsel, Zeitplänen usw brauch ich gar nicht - ich will nur nicht über den Powerknopf + Profilauswahl herumschalten, zumal der Knopf bei meinem Handy schon etwas Nachdruck braucht... :laugh:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG,
DoNuT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche eine App, die in Form eines Widgets das manuelle Umschalten zwischen verschiedenen Profilen wie leise, vibrieren, laut ermöglicht. Mit zB Llama ist das ja irgendwie orts- und zeitabhängig möglich, aber ich suche etwas einfacheres, das lediglich ein manuelles Umschalten zwischen am besten manuell definierbaren Profilen ermöglicht

Danke im Voraus
 
Easyprofiles



*********************************
Tapatalk
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit PhoneWaver

Gruß

Andreas
 
Ich suche auch so eine App. Bei den beiden letztgenannten stört mich, dass sie eigene Profile definieren, statt einfach die in Android 4 /CM10 enthaltenen zu nutzen...

Mir geht es also nicht darum Profile festzulegen, sondern diese in Abhängigkeit von Ort und Zeit zu wechseln.

Wisst ihr da was?

Edit: Ich habe jetzt sehr viele solche Apps angeschaut. Praktisch alle wollen selbst Profile festlegen und viele unterstützen keine Änderung der Sperre. Gerade das ist mir aber wichtig. Zu Hause soll das Gerät ungesperrt sein, wenn ich das WLAN verlasse aber sofort und vorallem automatisch sperren. Das funktioniert mit Android alleine wunderbar, aber nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hakawati schrieb:
Llama ist das ja irgendwie orts- und zeitabhängig möglich, aber ich suche etwas einfacheres, das lediglich ein manuelles Umschalten zwischen am besten manuell definierbaren Profilen ermöglicht
Selbstverständlich ist mit Llama auch ein manuelles Umschalten der Profile möglich. Man kann es so einstellen, dass es bei den den Benachrichtigungen immer erscheint. Einfach die Llama-Benachrichtigung in den Einstellungen immer einschalten, Benachrichtigung antippen und Profil antippen. Bei lang antippen kommt ein Kontextmenü, womit man ein Profile wählen und für eine einstellbare Zeit sperren kann, so dass es sich nach einer bestimmten Zeit wieder zurückschaltet (sehr praktisch).
Infostudent schrieb:
Edit: Ich habe jetzt sehr viele solche Apps angeschaut. Praktisch alle wollen selbst Profile festlegen und viele unterstützen keine Änderung der Sperre. Gerade das ist mir aber wichtig. Zu Hause soll das Gerät ungesperrt sein, wenn ich das WLAN verlasse aber sofort und vorallem automatisch sperren. Das funktioniert mit Android alleine wunderbar, aber nicht automatisch.
Gut, Llama kann auch nur mit seinen eigenen Profilen. Was stört Dich an denen? Ich finde die sogar besser, als die, die bei meinem CyanogenMod dabei sind. Deinen Fall beherrscht Llama aber:

1. WLAN einschalten
2. Neue Regel in Llama anlegen
3. Bedingung "WLAN getrennt" wählen (man kann irgend ein Netzwerk oder bestimmte wählen)
4. Ereignis hinzufügen "Profil"
5. Gewünschtes Profil auswählen
 
Llama ist leider nicht sehr benutzerfreundlich. Es gibt zwar mehrere Funktionen zur Änderung der Bilschirmsperre, doch diese sind als "fehlerhaft" markiert und funktionierten bei mir im TEst überhaupt nicht. DAs Telefon wurde eben nicht gesperrt. Mit den Android-Profilen funktioniert das dageen prima.
 
Hallo zusammen,
habe das Nexus 4 seit ein paar Tagen.
Wenn ich das Nexus abends auf lautlos stellen möchte, muss ich den Power Button drücken....
Gibt es eine App, damit ich aus dem laufenden Betrieb hin- und herschalten kann?

Gruß
Andreas
 
Hab gerade keine App im Kopf die das kann (gibt aber sicher etliche), aber du kannst auch egal auf welchem Bildschirm du dich gerade befindest einfach die leiser taste gedrückt halten bis das per kurzer Vibration den lautlos-Modus bestätigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
208
bjoernkrueger
B
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
212
Anz
Anz
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
396
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten