App wie Locale aber mit GSM Funkzelle

Alvar Hanso

Alvar Hanso

Erfahrenes Mitglied
38
Liebe Leute,
unter WM hatte ich ein Programm mit dem man Profile programmieren konnte die automatisch wechseln. Allerdings gab es, anders als bei Locale, auch noch die Möglichkeit die Kennnummer einer GSM Funkzelle zur Bedingung zu machen.
Gibt es so eine App für Android? Was meint Ihr?
 
Äh, Local benutzt doch die GSM Zelle sofern kein GPS eingeschaltet ist, oder?

Es gibt sogar einen Hinweis alla "Sehr wenig Batterienutzung" wenn man einen Ort hinzufügen will.
 
Locale benutzt glaube ich nur wlan & GPS um den ort zu bestimmen sehr schade da Wlan eher schlecht funzt weil manchmal Wlan angeht und manchmal nicht .. GPS geht in der Wohnung auch nicht.

Würde mich über ein Locale Plugin freuen welches sich nach Wlan Netzwerke ausrichtet wenn XY als Wlan netz dabei ist dann soll er was ausführen.
 
Locale nutzt GSM, wenn man WLAN abschaltet. Was mich allerdings interessieren würde, ist die Frage, wie sich die Positionsbestimmung durch Locale per GSM auf die Batterieladung auswirkt.
 
rauke schrieb:
Locale nutzt GSM, wenn man WLAN abschaltet. Was mich allerdings interessieren würde, ist die Frage, wie sich die Positionsbestimmung durch Locale per GSM auf die Batterieladung auswirkt.

Ich wollte mit Local die Lautlosfunktion aktivieren wenn ich im Training bin und habe daher den Ort als Bedingung hinzugefügt.
Die Akku-Laufzeit fand ich nicht so toll, da ich hin und wieder auch Google-Maps nutze und dann vergessen habe GPS wieder auszuschalten. :oRuckzuck war der Akku leer.
Jetzt habe ich als Bedingung Wochentag und Uhrzeit. Geht bei mir genauso.

Test es doch mal aus und Poste es dann.
 

Ähnliche Themen

KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
187
KeyserSoze
KeyserSoze
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
97
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
Zurück
Oben Unten