App zum Archivieren und Verwalten von Kartons (Haushaltswaren)

D

dslthomas

Neues Mitglied
0
Moin, Moin,

ich bin zu Hause mal wieder am "ausmisten". Was Ordnung betrifft, weise ich ein wenig autistische Züge auf. So muss beispielweise alles sauber in Kisten und Kartons liegen haben. Dabei ist es unumgänglich dass alle Kisten und Kartons gleich sind. Für den Keller hatte ich mir mal von einem Storage-Anbieter richtig coole Kartons gekauft. Leider hatten die als ich welche nachkaufen wollte, ein anderes Design..... dumm gelaufen,- ich musste alle Kartons neu kaufen weil unterschiedliche Kartons in einem Raum gar nicht gehen :)

Das aber nur zur Verdeutlichung wie wichtig mir Ordnung ist.

Nun habe ich festgestellt, dass ich beispielsweise Medikamente hatte welche abgelaufen waren. Also bin ich auf die Suche nach einem Programm gegangen mit dem ich alle meine Kisten, Kartons und Schränke inventarisieren kann. Folgendes sollte die App können:

  • Pro Raum muss ich Schränke, Kisten und Kartons definieren können. Dabei sollte aber auch ein Unter“Karton“ angelegt werden weil im Keller in einem Karton weitere Kartons sind wo Kabel sortiert sind.
  • Artikel mit einem Barcode sollten einfach eingescannt werden können und die Daten dazu werden aus dem Netz nachgeladen.
  • Genial wäre auch eine Desktopversion damit ich nicht nur aufs Handy angewiesen bin
  • Mit der App sollte ich Barcodes an den Kartons scannen können und die App zeigt mir dessen Inhalt.

Hat jemand nen Tipp wo ich so eine App her bekomme? Ich habe schon gesucht aber nichts passendes gefunden....


Danke und Gruß aus Hamburg
 
da brauchst ja schon fast ein ProfiWarenwirtschaftsprogramm/app das wird sicher teuer sollte es sowas überhaupt geben ;)
 
Also ich habe jetzt erst wieder fast 300 Euro für spezielle Eurobehälter ausgegeben,- da kann so ne App schon ein wenig kosten wenn sie das kann was ich brauche :)
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
556
CarlFredricksen
CarlFredricksen
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
Zurück
Oben Unten