App zum archivieren von Bücher und Filmen

MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
6.047
Hallo,

ich suche nach einer Alternative oder besser gesagt nach einer anderen guten Bibiliothek App wie Shelves. Für mich ist es wichtig, dass die App das Scanen von Barcodes zulässt und die Informationen am besten dann gleich auch aus dem Internet laden kann. Am besten wäre es, wenn die App Filme und Bücher in einem verwalten kann, muss aber nicht. Eine Verleih- und Wunschfunktion über Produkte die man verliehen hat oder sich wünscht wäre mir auch wichtig.

Memento hatte ich auch mal getestet fand es aber sehr enttäuschend. Hatte versucht einen Film über den Barcode einzufügen, aber die App hat dann lediglich nur den Code eingefügt aber nicht die Informationen wie Titel, Schauspieler usw. aus dem Internet nach geladen.

Für Filme soll es ja MyMovies geben, das soll sehr gut sein laut den Kommentaren, würde ich als nächstes testen aber es ist lediglich nur für Filme, eine All-In Lösung wäre mir zwar lieb, aber würde auch seperat alles managen nur wäre dann eine MyMovies App für Bücher sehr interessant und diese habe ich noch nicht gefunden.
 
MadMurdoc schrieb:
Für Filme soll es ja MyMovies geben, das soll sehr gut sein laut den Kommentaren, würde ich als nächstes testen aber es ist lediglich nur für Filme, eine All-In Lösung wäre mir zwar lieb, aber würde auch seperat alles managen nur wäre dann eine MyMovies App für Bücher sehr interessant und diese habe ich noch nicht gefunden.

Ich hätte dir jetzt für Filme auch My Movies empfohlen.
Ich selbst benutze diese App auch & kann sie nur weiterempfehlen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Bin erst heute dazu gekommen, My Movies zu testen, bin jedenfalls sehr glücklich mit dieser App. Bietet sogar einen kleinen Mehrwert für mich. :)

Jetzt wäre noch so eine App für Bücher sehr toll, da bin ich bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. :/
 
Hallo Leute
Weiß nicht ob es das richtige Forum ist aber ich frag mal:
Ich suche eine App für mein SGS2 mit dem ich meine Büchersammlung (keine ebooks ) Verwalten kann,also etwa so, ich gebe von allen Büchern die ich habe die ISBN-Nummer ein und erhalte so eine Datenbank was so in meinen Regalen steht. Wenn ich jetzt ein Buch kaufen will gebe ich die ISBN-Nummer ein und die App sagt mir ob ich das Buch schon habe.Sollte alles ohne Internet laufen und auf Deutsch sein das wäre genial. Gibt es so was?
Danke
BennyW
:o
 
jna schrieb:

Guten Morgen,

hier wird ja gerne mal darauf verwiesen die Forensuche zu benutzen.
Antworten wie die oben zitierte kann man glatt mal in die Tonne treten, der verlinkte Thread bringt keinerlei Ergebnisse zur Suche des Threadstarters - Hauptsache Forensuche benutzt!?

Leider kann ich dem TS hier auch nicht weiterhelfen, da ich keine App zu Verwaltung meiner, recht überschaubaren, Büchersammlung nutze. Viel Erfolg bei der Suche!

Edit// btw, einfach mal "Forensuche" in die Forensuche eingeben und über die Anzahl der gefundenen Beiträge freuen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Fällen ist der Hinweis auf die Forensuche richtig. Natürlich kann mal was schief gehen.

Aber hier ging es anscheinend nur darum, mit erstem Beitrag erst mal rumzumeckern...
 
nica schrieb:
...Aber hier ging es anscheinend nur darum, mit erstem Beitrag erst mal rumzumeckern...

Guten Morgen Nica,

kein rummeckern, vielmehr konstruktive Kritik. Finde dieses Forum eigentlich sehr gut und lese schon längere Zeit hier mit (*). Der unbedachte und fast automatisierte Verweis auf die Forensuche scheint mir aber immer mehr Überhand zu nehmen.

(*) und habe bis Dato alle meine Fragen via Forensuche klären können!
 
Auch zur Forensuchgeschichte und Kritik an Hinweisen gibt es einen allgemeinen Thread im Forum. Link hab ich gerade nicht zur Hand.

Konstruktiv hier im Thread wäre es z.B. so gewesen: "In diesem Fall bringt der Link auf den anderen Thread wenig, weil... "

Immerhin hat User jna sogar selbst netterweise die Suche als Service bedient.

... unterwegs mit einem Finger getippt.
 
Ich persönlich fand meine Kritik vor Ort recht passend!

Nica schrieb:
Konstruktiv hier im Thread wäre es z.B. so gewesen: "In diesem Fall bringt der Link auf den anderen Thread wenig, weil... "
Ich habe es nur etwas anders formuliert.

@BennyW,

nutzt Du denn auf deinem PC/ Notebook eine Software zur Verwaltung deiner Buchsammlung? Collerctorz book scheint da etwas passendes, allerdings auch recht teures zu bieten. Eine dazu passende App (nicht standalone) kann im Android Market dazugekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lomuhafa
Auf meinem PC verwende ich eine selbst gemachte Datenbank in Excel.
BennyW
 
Hallo BennyW,

dann kommt Collectorz book wohl eher nicht in Frage...:winki:
Kannst Du die Excel Datenbank nicht auf dein Smartphone portieren, sie erfüllt doch auf deinem Rechner auch ihren Zweck?
 
Nö, konstruktive Kritik konnte ich nicht feststellen.
Dass im anderen thread ebenfalls gesucht und noch nicht gefunden wird ist mir klar. Aber warum zwei Treads zum selben Thema aufmachen, statt sich an einen bestehenden anzuhängen? Verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo jna,

schon klar das Du in meinem Posting keine konstruktive Kritik feststellen konntest... :biggrin:

Edit// @Moderation, bitte meine nicht sachdienlichen Postings aus diesem Thread zu löschen. Danke.

edit Moderator: abgelehnt. 1. kühlen Kopf bewahren, 2. erst dann schreiben, 3. zu dem stehen was man geschrieben hat, 4. alternativ selber löschen bzw. editieren ;)

Edit// Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, nur ist das ebenso wenig hilfreich wie der oben gepostete Link. Danke für deine Kenntnisnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lomuhafa
Das mit der Excel Datenbank ist schon OK, mit Polaris Office geht´s auch aber das suchen und scrollen in der Datei ist nicht so gut.
Eine App wäre da schon der Bringer.
Aber Danke für deinen Tipp.
BennyW :smile:
 
Ist ja schon etwas her aber vielleicht trotzdem noch interessant: MyBookDroid finde ich bis jetzt ganz vielversprechend.
VG, Elmo
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
646
jandroid
jandroid
S
Antworten
8
Aufrufe
403
Sirantony
S
TB49
Antworten
15
Aufrufe
315
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten