App zum ausdrucken gesucht

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ich habe leider keine Kreditkarte und daher kann ich keine bezahl Apps kaufen.

Daher suche ich eine Gratis App die mir die Möglichkeit anbietet, auf dem Android Phone angeschaute Daten über mein W-LAN an meinen Netzwerkdrucker zu senden und auszudrucken.

Wie gesagt, ich bin über W-LAN mit meinem Netzwerk verbunden und in diesen ist ein Netzwerkdrucker, Canon LBP5050m integriert.

Ich habe schon nach Drucker und Printer im Market gesucht, doch nichts gefunden.
Kann mir da jemand was empfehlen oder hat jemand eine Lösung wie ich das machen kann?
 
Naja, Bilder drucke ich nun definitiv nicht über das Phone sondern eher mal eine PDF oder einen Text.

Die Idee ist eben statt an den PC zu sitzen und dort die Email auch noch zu öffnen und zu drucken es direkt am Phone machen zu können.
 
Ich kenne nur PrinterShare. ;)
 
Das erkennt leider meinen Drucker nicht, respektive will dass ich ein Tool auf dem PC installiere damit es die Aufträge darüber weiterleitet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber dann müsste ich jedesmal auch noch den PC starten
 
Versuch mal cortado workplace.
Einfach im Markt danach suchen.
Funktioniert bei mir recht ordentlich.

mfg monte
 
@balu baer

Danke für den Link.

Da werden gerade mal 4 Apps vorgestellt.

2 Kosten etwas fallen daher weg.

HP iPrint Photo klingt mir ganz danach als würde es nur für HPs gemacht sein. Werde es mir trotzdem anschauen, habe aber nicht viel Hoffnung.
Da habe ich gerade was gesehen, es drucke angeblich ausschliesslich Fotos. Also nicht das was ich suche.

Cortado Workplace habe ich installiert. Aber es kommt mir extrem komplex vor. Vielleicht gehe ich da einfach nur falsch vor? Werde es mir noch genauer anschauen. Aber wäre schon schön wenn ich die Email offen habe und ausdrucken kann und nicht über das Programm die Email erst suchen muss. Aber eben, vielleicht mache ich was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon eine Lösung gefunden, mit Cortado komme ich auch nícht zurecht.

Mathias
 
Nein habe keine Lösung gefunden und daher die Suche aufgegeben.

Es gibt da wohl was von google selber (google cloud oder sowas) aber das gibt es in Europa wohl noch nicht.
 
X5-599 schrieb:
Du hast aber schon die Threads die bisher geschrieben wurden gelesen oder?

Dein Link verweist auf drei Lösungen.
.

Jo, hab ich. :D
Es sind sogar 4 Tips und die waren auch nicht auf diesen Thread hier bezogen, deshalb ist es ein Link.
War auch für Matzze.1 gedacht, der nen SGS hat und den ersten Tip vielleicht sogar nutzen kann. :winki:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.673
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
298
Klaus986
K
S
Antworten
8
Aufrufe
701
DBan
D
Zurück
Oben Unten