App zum automatischen Wechsel des Netzwerktypes

fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen ich suche eine app die meinen netzwerktyp ändern kann.
Sprich an und ausschalten ohne das ich immer in den einstellungen rumfummeln muss. Würde diese dann mit Llama kombinieren sodass ich sobald ich mein zuhause verlasse automatisch nur noch 2g benutze.

gibt es sowas???

mfg

Fireworker
 
Was genau möchtest Du erreichen? Also 2G-Nutzung, wenn Du das Haus verlässt, aber was nutzt Du denn zu Haus? Wifi? Das wird doch sowieso automatisch getrennt, sobald Du außerhalb der Reichweite bist. Oder möchtest Du Wifi ggf. komplett deaktivieren? Das geht doch fix mit einem entsprechenden Widget.
 
im prinzip soll sobald ich das zuhause verlasse von 3g auf 2g gewechselt werden ( hab wifi nur bei bedarf an) ....und sobald ich das display einschalte wieder auf 3g....
 
Geht unter CM7 mit Juice Defender, unter anderen ROMs kann man afaik nicht ohne Umweg über die Einstellungen von 2G auf 3G und zurück wechseln..

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmmm schade ...benutze boogies miui ....gibt es denn keine app die das macht? Also zwischen 2g und 3g wechseln? Kann ich mir fasst nicht vorstellen ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
das "googleandroid" hat keine funktion eingebaut mit der apps 2g/3g wechseln können, deshalb brauchst du halt ein anderes rom das das unterstützt.
außerdem ist das andauernde umschalten (wenn du das display anmachst) nicht gerade förderlich für deine akkulaufzeit, da sich das handy dann jedes mal neu aus der funkzelle aus und einbuchten muss, was "viel" energie kostet...
juice-defender kann den datenverkehr zeitgesteuert ein/ausschalten. klappt bei mir sehr gut. wenn das display aus ist, geht der jede viertelstunde ins netzt und synchronisiert, wenns an ist ist immer internet da. das spart auch viel energie, da könntest du auch 3g immer an lassen...
 
Juice Defender hat für AOSP-ROMs auch eine Erweiterung mit der dann der Wechsel zwischen 2G und 3G möglich sein soll wenn das Display aus ist. Allerdings ließ sich die Anwendung bei mir nicht installieren, aber ich komm ja jetzt auch so locker übern Tag :D
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kappa67
Antworten
1
Aufrufe
472
hagex
hagex
A
Antworten
8
Aufrufe
192
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
821
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten