App zum Blocken von Anrufen mit unterdrückter Rufnummer [Gelöst]

jonny.click

jonny.click

Ambitioniertes Mitglied
2
Ja der titel sagts ja ansich schon :D ich suche eine app mit der sich anrufe ohne rufnummer blockieren lassen...
 
versuche mal die app call filter,findest Du im market.ich habe die app aber noch nicht getestet
 
  • Danke
Reaktionen: JokerZ und watercool
Geeeeenau das hab ich gesucht :D danke.
 
  • Danke
Reaktionen: macCharlie
bitte,für sowas sind wir ja da,viel spass noch
 
Warum willst denn solche anrufe unterdrücken?
Gibt genügend gründe warum manche Anrufer ihre Nummer nicht anzeigen (können).
Oder hast was zu verbergen? Ne Leiche im Keller?
Sorry aber ich finde solches verhalten kindisch und realitätsfremd.
Wenn ich sowas machen würde könnten mich meine Eltern niemals erreichen.
 
@ reiner

deine Antwort/Reaktion ist kindisch aber nicht seine Frage aber nur weil keine Verständnis für seinen Situation hast brauchst ihn nicht zu beleidigen!

mich persönlich nervt es auch immer da meistens nur irgend welche blöden Werbe Firmen sind die mit unterdrückten nummern anrufen, zum Glück passiert sowas nur alle 2-3 Monate mal desweiteren möchte ich selbst abschätzen können mit wem ich wann rede wenn ich zb. bei einem Kunden bin
 
Ich teile die überwiegende Meinung.
Wir leben ja in einem freien Land, in dem jeder seine höchstpersönlichen Entscheidungen treffen kann.
Insofern sei es -entsprechend dem Freiheitsgedanken- jedem selbst überlassen mit wem er/sie telefonieren mag.

Ich bedanke mich für den App-Tipp.

Um mal ein Anwendungsbeispiel zu nennen. Es gibt Leute, die werden sogar im Urlaub von ihrer Firma angerufen, um "mal eben kurz" bei einem Problem zu helfen. Damit der Arbeitnehmer nicht erkennt, dass seine Firma anruft, unterdrücken sie für diese Anrufe dann sogar ihre Nummer. In diesen Situationen ist ein solches App temporär sehr hilfreich.

Gruß,
Kai
 
Ich finds auch super. Wie soll man leichen im Keller haben wenn man keine unterdrückten Anrufe erhalten will? Welche Leichen hat den der andere im Keller das er seine ID nicht überträgt?

Ich geh sowieso nicht ran wenns unterdrückt ist, also kann ich die gleich blocken!

Danke für die App.
 
Also vorab: Ich blockiere auch Anrufe ohne mitgesendete Rufnummer. Wer nicht bereit ist, sich zu identifizieren mit dem bin ich nicht bereit zu sprechen. Übrigens: Es ist auch schon seltsam: Während man im normalen Gespräch selbstverständlich erwartet, daß sich ein unbekannter Gesprächspartner erstmal vorstellt, bevor er einen anspricht ist es beim Telefon seltsamerweise so, daß die allgemeine Übung vorsieht, daß auf das Klingeln eines Telefons der angerufene alles stehen und liegen lässt, Haltung annimmt und sich vorschriftsmäßig mit Vor- und Nachnamen meldet.

Komisch, oder?

Aber zur Sache hab ich eine Frage.
Die Funktion, ankommende Anrufe ohne mitgesendete Rufnummer abzuweisen ist in meinem Galaxy schon standardmäßig implementiert. ABER: Ich möchte keine stumpfe Abweisung, sondern ich möchte dem Anrufer eine Ansage zukommen lassen und danach das Gespräch trennen.

Im Festnetzbereich macht das die Fritzbox bei mir, die derartige Anrufe auf einen internen Anrufbeantworter umleitet, der eine Ansage abspielt und danach das Gespräch trennt.

Kann das die hier beschriebene Anwendung auch?
 
HolgerBS schrieb:
Also vorab: Ich blockiere auch Anrufe ohne mitgesendete Rufnummer. Wer nicht bereit ist, sich zu identifizieren mit dem bin ich nicht bereit zu sprechen.

man kann mit diesem verhalten aber auch danebenliegen.

wenn mich mein schwager auf dem festnetz anruft, wird keine rufnummer angezeigt, auf dem handy aber doch.

ich vermute mal, dass es da irgendeine providerspezifische unverträglichkeit gibt.
 
Reiner schrieb:
Warum willst denn solche anrufe unterdrücken?
Gibt genügend gründe warum manche Anrufer ihre Nummer nicht anzeigen (können).
Oder hast was zu verbergen? Ne Leiche im Keller?
Sorry aber ich finde solches verhalten kindisch und realitätsfremd.
Wenn ich sowas machen würde könnten mich meine Eltern niemals erreichen.


oder vielleicht selber leichen im keller?
wenn leute bei mir mit nummer unterdrückt anrufen gehe ich beruflich und privat nicht mehr zum handy
am festnetz im büro habe ich schon seit 6 jahren direkt bei der telekom es einstellen lassen das anrufe mit nummer unterdrückt einen ansagetext erhalten und bei uns gar kein anruf mehr durchkommt.

denke mal nach warum er das wohl braucht........
wenn du es weisst dann wirst du es verstehen und wenn nicht dann :laugh: :flapper::flapper:

danke für die apps ich werde sie probieren

ciao
cqf66
 
Wild Bill Kelso schrieb:
man kann mit diesem verhalten aber auch danebenliegen.

Natürlich. Es ist eine Abwägung von Vor- und Nachteilen, die jeder selbst treffen kann. Und deswegen bin ich froh, daß es diese Funktion gibt, denn ohne sie hätte ich diese Wahlmöglichkeit eben garnicht.
 
@WildBill

wenn bei deinem Schwager prinzipiell keine Nummer angezeigt wird dann soll er mal *31# ins Telefon eintippen
Das aktiviert die Rufnummernübermittlung
Ich gehe auch nie dran wenn die Nummer unterdrückt wird. Soll der Anrufer halt die Nummernanzeige freischalten
Bin richtig froh das ich diesen Thread gefunden habe. App sofort installiert

Und Werbeanrufer landen demnächst alle in der Sperrliste :)
 
Mich wundert's ehrlich gesagt ein Wenig, dass Ihr so viele Spamanrufe bekommt... vlt. einfach ein paar Mal zu oft bei "verlockenden Angeboten" oder Gewinnspielen die Handynummer angegeben? :p


Ich glaube auf meinen jetzigen Nummern (2x Festnetz, 1x Handy, allesamt jetzt etwa 5 Jahre alt) habe ich bis jetzt vlt. einen einzigen Werbe-/Spamanruf erhalten. Aber ich gebe eben auch nicht ohne Weiteres an Unbekannte meine Handynummer weiter ;)
 
"viele" Spamanrufe ist übertrieben. Aber allein Eplus alle 2 jahre, bei Vertragsverlängerung nervt
Die rufen immer während der Arbeitszeit an, während ich die Finger im Fliesenkleber habe
 
bemymonkey schrieb:
Mich wundert's ehrlich gesagt ein Wenig, dass Ihr so viele Spamanrufe bekommt... vlt. einfach ein paar Mal zu oft bei "verlockenden Angeboten" oder Gewinnspielen die Handynummer angegeben? :p


Ich glaube auf meinen jetzigen Nummern (2x Festnetz, 1x Handy, allesamt jetzt etwa 5 Jahre alt) habe ich bis jetzt vlt. einen einzigen Werbe-/Spamanruf erhalten. Aber ich gebe eben auch nicht ohne Weiteres an Unbekannte meine Handynummer weiter ;)

Telekom hat es bis heute drauf, bei mir ohne Kennung anzurufen. VF Vertriebler, die einen neuen Vertrag verticken wollen, ohne Kennung, ja und dann zB auch das tolle Finanzamt in X, die rufen ohne Kennung an.
Wenn der VF mich nicht erreicht, rauscht 5 Minuten spaeter einer Werbe SMS von denen rein.

Ist aber auch eine Sache der Provider, bzw der Gesetze. Es gibt Laender, in denen kann man die Nummer nicht unterdruecken und das gilt sogar fuer Anrufe aus dem Ausland.

Damit ist gemeint, wenn Du Deine Nummer unterdrueckst und mich zB auf meiner Etisalat Card anrufst (UAE Provider) dann seh ich immer Deine Nummer, da kannste machen was de willst. Gilt auch bei Festnetz in UAE. Wer dann noch seine Nummer verschleiern will, muss irgendwas mit VoIP machen, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Mich wundert's ehrlich gesagt ein Wenig, dass Ihr so viele Spamanrufe bekommt... vlt. einfach ein paar Mal zu oft bei "verlockenden Angeboten" oder Gewinnspielen die Handynummer angegeben? :p


Ich glaube auf meinen jetzigen Nummern (2x Festnetz, 1x Handy, allesamt jetzt etwa 5 Jahre alt) habe ich bis jetzt vlt. einen einzigen Werbe-/Spamanruf erhalten. Aber ich gebe eben auch nicht ohne Weiteres an Unbekannte meine Handynummer weiter ;)

Irgendwie stellst du es so dar, als wenn wir doof wären, kann das sein?

Auch ich gebe meine Handynummer nicht ohne Grund weiter und ich nehme grundsätzlich nicht an Gewinnspielen usw teil. Sei froh, daß du zu den Auserwählten gehörst, die keine Probleme mit Stalking oder unerwünschten Anrufen haben - Aber versuch auch mal, zu verstehen, daß es Leute gibt, bei denen es leider anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Telekom hat es bis heute drauf, bei mir ohne Kennung anzurufen. VF Vertriebler, die einen neuen Vertrag verticken wollen, ohne Kennung, ja und dann zB auch das tolle Finanzamt in X, die rufen ohne Kennung an.

[...]

Damit ist gemeint, wenn Du Deine Nummer unterdrueckst und mich zB auf meiner Etisalat Card anrufst (UAE Provider) dann seh ich immer Deine Nummer, da kannste machen was de willst.


Vielleicht mal zur Klarstellung: Die Rufnummer wird m.W. auch in Deutschland von jedem mitgesendet. Das Feature steuert lediglich, ob die immer mit übertragene Rufnummer beim Angerufenen sichtbar ist.

Die Polizei und ähnliche Institutionen z.b. sehen die Rufnummer des Anrufers auch immer, egal wie dieser seinen Vertrag oder sein Endgerät konfiguriert.
 
HolgerBS schrieb:
Irgendwie stellst du es so dar, als wenn wir doof wären, kann das sein?

Auch ich gebe meine Handynummer nicht ohne Grund weiter und ich nehme grundsätzlich nicht an Gewinnspielen usw teil. Sei froh, daß du zu den Auserwählten gehörst, die keine Probleme mit Stalking oder unerwünschten Anrufen haben - Aber versuch auch mal, zu verstehen, daß es Leute gibt, bei denen es leider anders aussieht.

Ich bin einfach neugierig :p
 
Wild Bill Kelso schrieb:
man kann mit diesem verhalten aber auch danebenliegen.

wenn mich mein schwager auf dem festnetz anruft, wird keine rufnummer angezeigt, auf dem handy aber doch.

ich vermute mal, dass es da irgendeine providerspezifische unverträglichkeit gibt.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass es nach wie vor Telefonanschlüsse gibt, dir keine Nummer weiterleiten. In meiner Familie sogar haufenweise. Die Bezeichnung “Rufnummer unterdrückt “ fand ich da immer unangemessen. Und wenn mich meine Frau mit dem Handy aus dem Ausland anruft, wird die Nummer auch nicht immer übertragen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
147
JohnDeere
JohnDeere
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
290
vonharold
vonharold
adl
Antworten
4
Aufrufe
496
rene3006
R
Zurück
Oben Unten