App zum direkten 2/3G Umschaltung

J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Leute,
kennt jemand von euch eine App mit der sich gleich 2G/3G umschalten lässt. Betreibe zum Akkuschonen das Ray nur in 2G und schalte fürs surfen auf 3G um und danach wieder um.
Gibt es da was?
 
So hab ich des auch immer gemacht. Aber seit dem Software-Update lass ich mein Handy immer in 3G, da es so im Standby immer noch weniger Akku zieht als zuvor.
Aber interessehalber würds mich auch mal interessieren, obs sowas in die Richtung gibt. So schwer zu programmieren dürfte des jetzt auch nicht sein, da die Einstellmöglichkeit an sich schon vorhanden ist.
 
in der Version 2.3.4 ist das "Problem" also behoben?
 
Soweit ich da beurteilen kann, ja, allerdings kann es auch sein, dass ich seit dem mein Handy nicht mehr so gern benutze :D
Will sagen, sowas kann nur schwer objektiv beurteilen...
 
Hallo,


kurz: Nein, geht und gibt es aktuell nicht.


Warum? Aus Gründen der Sicherheit bzw. gibt es wohl auch keine API dafür.


LEIDER!


Im Market gibt es unzählige 2g/3g "Switcher", aber ALLE öffnen beim Betätigen lediglich den entsprechenden Menüpunkt von Android und dort kann man es umstellen (spart eben 2-3 Klicks oder so).


Grüße
Humbser
 
Mit GO Switch funktionert es direkt ohne Menü

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich nicht gefunden! Habe nur die Einstellung zum deaktivieren des kompletten Datenverkehr gefunden! Habe ich nicht richtig gesucht?
 

Ähnliche Themen

T
  • timob74
Antworten
2
Aufrufe
2.130
timob74
T
TomTomcrafter001
  • TomTomcrafter001
Antworten
0
Aufrufe
1.030
TomTomcrafter001
TomTomcrafter001
D
  • Dahnee
Antworten
16
Aufrufe
3.780
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten