app zum Ladestom messen

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Gibt es eine app zum Ladestom messen für LG ?
Sowas wie Galaxy Charging Current für Galaxy Handys.
Alle was ich bis jetzt probiert habe funktionieren nicht.

mfg
 
Nein das funktioniert auch nicht. mfg
 
Moin

Dann liefert dein LG die nötigen Daten nicht.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Hallo! Um einen Kfz Adapter zu testen suche ich eine App, die den Ladestrom anzeigen kann. Current Widget funktioniert aus unerfindlichen Gründen leider nicht, das Widget verschwindet sofort nach dem Start. Keine Ahnung warum. Welche Alternativen gibt es?
 
Probiere mal 3C Toolbox ( ehemals System Tuner).Unter dem Reiter Akku-Status wird Dir angezeigt mit wie viel mA das Handy geladen wird.
 
ms8634 schrieb:
... wird Dir angezeigt mit wie viel mA das Handy geladen wird.
Dabei sagen sollte man alledings, das der Wert nur eine hochgerechnete "Schätzung" ist :flapper: .
An den "echten" Ladestrom kommt keine App dran, da der von der Ladeelektronik geregelt wird und die "liegt noch vor" dem Androidsystem :scared:.

Gruß __W__
 
ms8634 schrieb:
... wenn es genauer sein soll ...
Genau ist nicht entscheidend, das Problem liegt in der "Tücke" des "USB-Ladens" (vgl. https://www.android-hilfe.de/forum/...ladekabel-ab-gruende.644697.html#post-8436720 ).

Unter Umständen geht einem durch die "Gerätezwischenschaltung" die "passende" Widerstandsbeschaltung der Datenleitungen "verloren". Somit wüßte man immer noch nicht ob der KFZ-Ladeadapter als "echtes" Ladegerät funktioniert.

Die max. Leistung steht ja drauf und die "Erkennung" bekommt man ja mit Bordmitteln, auch ohne App, problemlos heraus => Rest ist Ladeelektronik des Handys und nicht beeinflussbar.

Gruß __W__
 
Ok,wenn es dem TE hilft.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
268
Anz
Anz
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
411
Dr.No
D
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
97
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten