App zum mod. des 3G Modems im Tablet

darkdan2000

darkdan2000

Neues Mitglied
8
Hallo. Ich habe das A511 und wollte dies mit einer Multi-Sim nutzen. Leider bin ich dann aber nicht mehr auf meinem Handy erreichbar. Das Problem liegt beim Hersteller des Tablets. Beim IPad gab es dazu ein extra Update um das Prob. aus den Weg zu schaffen.
Ich habe dazu folgenden Thread für einen Surfstick bei Amazon gefunden wo genau das gleiche Problem aufgetreten ist. Jetzt bräuchte ich eine App um einen Code an das integrierte Modem senden zu können. Hat jemand ne Idee wie ich mein Problem aus den Weg schaffen kann?

Um das MultiSIM Problem zu lösen, einfach auf einem Windows PC das Tool "MWConn" installieren. In dem Programmpaket befindet sich das kleine Tool "config.exe". Der UMTS-Stick muss an den PC angeschlossen und korrekt installiert sein. Danach config.exe starten und zu dem Karteireiter "Gerät" navigieren. Dort kann man dann in der Konsole einen AT-Befehl ans Modem absetzen. Für UMTS-Sticks von Huawei diesen Befehl absetzen:
AT^SYSCFG=2,2,3FFFFFFF,1,1
Damit wird das Modem für die reine Datenkommunikation konfiguriert, sodass Anrufe zu einem Handy nicht mehr blockiert werden. Das Modem merkt sich dieses Zustand permanent, sodass man den Stick am TP-Link Router verwenden kann. Für andere Hersteller gibt es andere AT-Befehle, die man sicher bei google findet.
 
Lösung gefunden? Denn ich habe das gleiche Problem hier. ACER Support sagt, dass es kein update dafür geben wird und man soll einfach keine MultiSIM benutzen sondern eine reine datenkarte. Aber wieso sollte ich das machen und extra zahlen, wenn es denn in meinem Tarif möglich ist?
Echt traurig...
 
Tja ich hab auch keine Lösung gefunden. Es müsste eine App geben wo man AT-Befehl ans Modem senden kann. Dann könnte es vielleicht gehen. Vielleicht mit nem Terminal Emulator. Aber da hab ich keine Ahnung von ob man von der Konsole auf die HW zugreifen kann.

Letztendlich hab ich ne kostenlose SIM von netzclub (100MB frei im Monat danach Drosselung auf 64k) besorgt. Das Tab is eh meist im WLAN zu Hause.

Wer mehr will kann zb auf Angebote(mehr Volumen) wie diese zurück greifen. Vielleicht mach ich das mal demnächst.
 

Ähnliche Themen

meute
Antworten
5
Aufrufe
649
meute
meute
C
Antworten
0
Aufrufe
321
chris1995
C
Raver
Antworten
34
Aufrufe
2.893
Raver
Raver
Zurück
Oben Unten