1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Bastel1989, 17.07.2012 #1
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    ich habe jetzt erfolgreich mein Arc s rooten können und die Room MIUI auf mein Arc S flashen können.

    Allerdings geht die cpu nur mit 1GhZ welche App bzw Tool verwendet hier um die Ghz zu erhöhen ?


    Mfg


    Ps: Kernel-Version:2.6.32.9-DooMKernel

    Edit: habe die app cpu-tuner aus dem Market gezogen läuft jetzt mit 1,6Ghz : aber ich komme im Quadrant Standard auf ,,nur ´´1536 Punkte ist das ein guter Wert oder stimmt da irgendwas nicht so wie ich es vermute?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  2. Senci, 17.07.2012 #2
    Senci

    Senci Android-Experte

    Da gibt es viele wie CPU TUNER oder AnTuTu CPU Master aber ich finde No-Frills CPU Control am besten, schlicht und übersichtlich.
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  3. Bastel1989, 17.07.2012 #3
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei wie viel Grad läuft dein Arc s unter volllast?


    Ich liege, wenn ich Music höre, Surfe etc bei 37-39Grad ist das noch okay?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  4. Slimmer2, 17.07.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Hier noch andere Apps
    SetCPU (kostenplichtig)
    Nofrills
    SetXperia

    SetXperia ziegt auch noch den durchschittlichen Akkuverbrauch/Std an
     
  5. w3nZ, 17.07.2012 #5
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Ich nutze ebenfalls No Frills.

    Die Temperatur ist ok denke ich... zu Quadrant kann ich nichts sagen, teste mal mit Antutu Benchmark.

    Lass dich aber nicht blenden, die Punkte in Benches sagen nichts über den täglichen Gebrauch aus...
     
  6. Bastel1989, 17.07.2012 #6
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey ihr,

    ich habe grade wie w3nZ meine den Antutu Benchmark laufen lassen, ich werde das gefühl nicht los das ich irgendwas falsch beim Rooten bzw bei der custom rom gemacht habe. Der Benchmark test ging 5min (von dem Wert binde ich euch ein screenshot ein. Bei dem Quadrant Benchmark steht z.B bei der cpu messung ja 0/12 bei mir 0/8 ??? Da kann ja was nicht stimmen auch dieser Benchmark dauert 5 min wenn ich mir so videos anschaue bei denen geht es viel viel schneller.


    http://www.myimg.de/?img=Screenshot201207172310a72b5.png

    Ps: Nach einem Tag nutzen merke ich auch das es doch nicht so Rund läuft wie gedacht.

    Bin für jede hilfe Dankbar da ich Miui echt klasse finde.

    Edit: Anbei noch 2 Scrennshot´s davon welchen Kernel und welche Miui version ich habe. 1. http://www.myimg.de/?img=Screenshot201207172322ca074.png 2. http://www.myimg.de/?img=Screenshot20120717232220f6a.png

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  7. Slimmer2, 18.07.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

  8. w3nZ, 18.07.2012 #8
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Bei Quadrant steht bei mir auch 0/8 und dein Wert kommt hin, habe mit 1,4 Ghz ca 1450 Punkte.

    Bei Antutu allerdings fehlen dir ca 2000 Punkte... bzw noch mehr, da du 1,6 Ghz hast. Ich habe mit 1,2 Ghz 3450 Punkte.

    Wie sind denn deine Einstellungen bei SetCpu bzw No Frills? Also Max/Min, Governor und Scheduler?
     
  9. Bastel1989, 18.07.2012 #9
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    hier sind meine Einstellungen bei No Frills myimg.de - Screenshot201207181508f5845.png .

    Sollte ich lieber die Version mal Draufspielen https://www.android-hilfe.de/root-h...272719-rom-miui_macgyver_edition-release.html. Inkl dem DoomKernel v5?

    Wenn ja, muss ich dann einfach mit dem Flashtool den DoomKernel v5 draufhauen ? Und wie mache ich das mit der neuen Miui Version einfach auf die Sd Karte Kopieren und die Alte entfernen? Und dann einfach nach dieser Anleitung wieder weiter machen Anleitung zum Flashen (ARC/ARC S) - [Arc_S] Sony Ericsson - Arc S - MIUI Germany | MIUI ?

    Ich danke euch, das ihr so Hilfsbereit seit, ist nicht überall so, aber jeder hat halt mal klein angefangen ;) .
     
  10. w3nZ, 18.07.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    kannst es ja probieren.

    Ja, miui auf sd karte, Kernel v5 flashen und miui installieren
     
  11. Bastel1989, 18.07.2012 #11
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Und die Alte Version auf dem Handy wird bei der Neuinstallation automatisch gelöscht?
     
  12. w3nZ, 18.07.2012 #12
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Ja, natürlich. Die Stock Rom von Sony war doch auch weg, nachdem du Miui geflasht hattest ;)
     
    Bastel1989 bedankt sich.
  13. Bastel1989, 18.07.2012 #13
    Bastel1989

    Bastel1989 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja klingt Logisch, dann werde ich dies jetzt mal tuen ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

    So die neue Version ist drauf, scheint so als würde sie viel besser laufen, aber ich werde euch heute Abend Berichten.

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

    Welche Einstellung sollte man bei NoFrills vornehmen?

    Inbesondere meine ich damit die Automatische Regelung?
    Und I/0 scheduler?


    mfg

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

    So grade antutu benchmark laufen lassen, mit 1,6Ghz Total score 3899, davor hatte ich nur 1643 also war davor doch irgendwas Falsch ;).