App zum Protokollieren/Überwachen der Aktionen anderer Apps

J

Jocbe

Neues Mitglied
0
Hallo,
vorweg, falls es dieses Thema schon gibt, tut es mir Leid - ich bin sowohl durch die Forensuche als auch Google nicht befriedigend fündig geworden.

Ich versuche vorsichtig umzugehen, mit meinen Daten auf dem Handy und habe es dementsprechend auch gerootet, "DroidWall" und "Permissions Denied" drauf installiert.

Ich fände es jetzt außerdem interessant, was die Apps eigentlich so alles im Hintergrund machen und was für 'permissions' sie eigentlich ausnutzen. Vor allem, da ich feststelle, dass viele Apps abstürzen, wenn man ihnen gewisse Rechte entzieht. Oft muss man (oder ich zumindest) dann herumprobieren, bis man herausgefunden hat, an welcher entzogenen permission es nun eigentlich liegt.

Deshalb: gibt es eine App (oder einen anderen Weg) irgendwie zu überwachen oder zu protokollieren, was die Apps eigentlich machen und an Berechtigungen verwenden? Falls ja, welches?

Vielen Dank im Voraus!
MfG,
Jocbe
 
Moin,
Guck dir mal LBE Privacy Guard an. Es beinhaltet unter anderem eine Firewall, Einstellungen zu den Apprechten und auch ein Log, in welchem du nachgucken kannst, welche App im Hintergrund persönliche Daten verschicken wollte. Die App ist kostenlos und ich finde sie richtig gut..

Hoffe das hilft!
MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: Lemy und Jocbe
Danke für den Tipp - die App sieht ja ganz interessant aus! Ich werde sie in den nächsten Tagen mal etwas mehr testen.

MfG,
Jocbe
 
Nutze ich auch, sehr geil und immer sofort installiert auf jedem gerooteten Phone.
Die Datenbank zur Überwachung wer was versucht kannte ich noch garnicht, werd ich mir mal angucken...
 
Hört sich gut an, ist leider nur in Englisch.
Bei mir ist nach dem Neustart oben links das LBE Signet.
Im Desktop oder wie man dem auf dem Handy sagt, ist es auch vorhanden.
Jedoch wenn ich es starte kommt die Meldung Active Protection is stopped.
Ich kann auch die Apps nicht modifizieren.
Bin ich zu Doof für die App?:confused2:
Oder an was liegt das?

Bin Neuling, habe das Samsung GalaxyII GT-I9100 erst seit Weihnachten.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
271
Anz
Anz
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
212
holms
holms
Zurück
Oben Unten