App zum Sperren des Handys gesucht

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich suche ein App mit dem es einfach per Touch möglich ist, dass das Handy zwar weiter an bleibt jedoch passwortgeschützt.
Das heißt will man es wieder nutzen muss ein Passwort eingegeben werden.

Gibt es sowas?
 
Ja, nennt sich Android... Mal im Ernst: das kann Android von Haus aus - zumindest seit 2.1...
 
ich will die ganz normale tastensperre a la bewegungsmuster ja beibehalten.
bei android kann ich zwar auch auf passwortabfrage stellen, dann wuird jedoch jedes mal ein passwort abgefragt.
will die passwortabfrage nur gelegentlich nutzen.
deswegen ja meine frage nach einem zusätzlichem app?
 
Mir ist nicht ganz klar was du suchst: Das mit dem Entsperrmuster zeichnen kennst du ja offensichtlich schon. Aber wie meinst du das mit dem "gelegentlich"? Soll er mal beim aktivieren nach dem Entsperrmuster fragen und mal wieder nicht? :confused:

Alternativ kannst du bestimmte Programme schützen und andere wieder nicht. Meinst du sowas? Dann suche im Market nach "App Beschützer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder schau mal in meine Signatur ;)
 
owl1983 schrieb:
Hallo,
ich suche ein App mit dem es einfach per Touch möglich ist, dass das Handy zwar weiter an bleibt jedoch passwortgeschützt.
Das heißt will man es wieder nutzen muss ein Passwort eingegeben werden.
Gibt es sowas?

Wenn ich Dich richtig verstanden hab, könntest Du "NoLock" von BoD (Symbol offenes Schloss mit orangenem Hintergrund) meinen?
Schau Dir das mal im Market an.

Damit kannst Du generell beim Ausschalten das Passwort aktiviert haben. Wenn Du das mal nicht willst, kannst Du Dir ein Widget aufs Home legen und dann mit einem Klick das Passwort an/ausschalten.

Wenn Du was anderes meinst, mach mal ein Beispiel was genau es tun/bezwecken soll, denn Du siehst ja, dass keiner so genau versteht was Du willst...
 
also ich will einerseits die normale tastensperre beibehalten, wenn ich z.b. das handy in der hosentasche trage und dann immer mal wieder schnell draufgucken möchte.
wenn ich das handy aber meinetwegen irgendwo auf den tisch lege, wo theoretisch jeder dran kann, so will ich es passwortgeschützt haben.
suche halt ein programm mit dem ich das handy schnell passwortschützen kann.
 
Hi, ich suche auch so was ähnliches. Hab n Defy, und der Powerbutton scheint nicht so zuverlässig zu sein...finde es jedenfalls bedenklich, den jeden Tag ca. 20-30 Mal zum Sperren und Entsperren zu drücken. Daher hätt ich gern ein Widget, was sofort ein Display Timeout und/oder die Standard-Displaysperre (mit dem Schieber) und/oder den Lockscreen mit Code bzw Sperrmuster hervorruft. Außerdem fänd ichs gut wenn die App berücksichtigt, ob ich "Display nie ausschalten" berücksichtigt, was ich manchmal beim Handy einstelle, sodass beim Locken nur gesperrt wird, das Handy aber nicht dunkel (und damit touch-unempfindlich) wird.
So könnte ich mir mindestens die Hälfte der Powerbutton-Drücker sparen ^^
 
ich will das thema mal wieder nach oben schieben denn es wurde ja noch nicht gelöst und ich suche genau sowas und finde einfach nichts. ich möchte das mein handy generell keine passwortsperre hat. wenn ich aber irgendwo unterwegs bin wo das durchaus ratsam wäre, möchte ich per app/widget einfach nur einen button drücken und schon ist das handy EINMALIG gesperrt. in anderen foren wurde diese frage auch schon gestellt und meistens wird - wie hier - nicht ganz verstanden worum es geht, dabei ist die sachlage doch eigentlich ne recht einfache. es wäre jedenfalls schön, wenn hier jemand ne idee hat. danke!
 
dem entsperrmuster ist es doch egal ob das handy in der tasche steckt oder irgendwo auf dem tisch liegt. beide male ist es gesperrt.

ansonsten gibt es auch widgets um die sperre manuell aus- und anzuschalten
 
die frage ist was man unter sperre versteht. es gibt zig apps zum thema lock screen, aber alles was sie machen, ist das handy in das normale standby zu versetzen, nur das ich dafür nen button auf dem display klicke, anstatt die physische taste am handy. aber darum geht es uns nicht. vielleicht noch mal eine ganz einfache plakative geschichte zum verständnis: mein handy soll in keinster weise passwortgeschützt sein. ich hol es aus der tasche, entsperre es und benutze es. ganz normal. nun kommt es aber vor, das ich abends durch eine gegend laufe, wo es viele langfinger gibt die auf einmal mit nen messer vor mir stehen und mein handy haben wollen. da ich weiß das es dazu kommen kann, möchte ich vorher schon auf einen button klicken, der mein handy einmalig mit einem passwort sperrt. wird mir das handy abgenommen, kommen die nicht an meine daten ran. ohne eine app dafür, müsste ich das erst mühsam über das einstellungsmenü selber einstellen, will das aber lieber schneller mit einem klick, also einer app aufm homescreen machen. gibt es so eine app? das ist unsere frage.
 
Und Du hättest echt den Mum bei auf Dich gerichteter Waffe Dein Handy rauszunehmen und zu sagen "moment kurz", dann drückst Du noch eine Taste und gibst es Ihnen erst danach? Respekt!:)

Ich habe mein System so gesteuert, dass es je nach Profil und Standort (dazu zählen eben "unbekannte Standorte", also wenn man sonstwo unterwegs ist) über Locale und Seal bestimmte Funktionen oder alle Funktionen Passwortgeschützt sind, bei Freunden andere, auf Arbeit andere, u.s.w. und zuhause eben fast ohne Schutz und Sperren. Dort ist nur Locale und Seal selbst geschützt, um zu verhindern, dass jemand dort alles deaktiviert und dann quasi überall wieder Vollzugriff hat.

Falls es sowas geben sollte wie Du suchst, lass es uns wissen, Christof
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.682
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten