App zur Aktualisierung der hosts Datei (hosts von johannsen)

Super App, kann man echt empfehlen :) Hab dafür jetzt Adaway gar nicht erst wieder installiert. Allerdings ist es nicht unbedingt ersichtlich, welche apk-Datei nun die neueste ist. Daher bitte ich, immer die alten zu löschen aus den Anhängen :)
 
Danke, ich hab die alten apks erstmal drin gelassen falls ich noch was schaun wollte, allerdings muss ich zu meiner verteidigung auch sagen, ich hab eine nummer hinten dran geschrieben, was imo die letzte version eigentlich ersichtlich machen sollte. Ich werds aber demnächst mal ändern
 
Hallo,
ich habe die App auf dem Galaxie Tab T113N installiert und der Download funzt nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint :
Script Error
Cannot call method "out" of null
Line: 1
Source file:///android_asset /user /Update HOSTS. js
Eine Sd-Karte habe ich eingelegt.
Was kann die Ursache dafür sein?
 
Das Telefon ist "gerootet" oder?
 
Nein, das Tablet ist nicht gerootet!
 
dann gehts nicht, sorry (deshalb ist die app auch im root bereich).

ist nötig um /system rw mounten zu können und um in /system schreiben zu können
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
mal wieder ein update, wenn kein "root" vorhanden ist sollte jetzt ein hinweis kommen und ein paar kleinere änderungen. (und aktuelle version besser ersichtlich in #1, die vorherige ist erstmal auch noch mit dabei, falls es probleme gibt)
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Mal wieder ein update
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen, sMiRgL und wolfloestoffel
Hi vetzki
Hab mal wieder deine App getestet - :thumbsup::thumbup:
Sehr minimalistisch und doch funktionell - sehr gut.

Jedoch wollte ich dir bescheidgeben, das die App keine Meldung herausgibt, wenn ein Zugriff auf die hosts nicht möglich ist.
Wie z.B. nach Verwendung dieser Quelle : https://zeustracker.abuse.ch/blocklist.php?download=hostfile
Dort steht dann "dl.dropbox.com" als blockierte Adresse in der hosts und die App kann die hosts nicht herunterladen (testweise hab ich noch dropbox.com hinzugefügt).
Es erscheint der Download-Balken, verschwindet auch gleich wieder und das war's.
Man könnte ja annehmen, das die hosts installiert wurde - was in diesem Fall aber nicht passiert(e).

Vielleicht kriegst du ja noch ne Meldung hin, oder evtl funktioniert ja ein Zurücksetzen der hosts, bevor der Download startet.
Bei der App von DAD214 funktioniert das Update komischerweise trotzdem (trotz blockierter Dropbox).

Danke Dir, LG und frohe Ostern !
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke die den Hinweis, werd ich schaun das eine Meidung oder ähnliches kommt.
Erschien den der "kopiere Hosts" Button (dürfte eigentlich nicht) ?

btw. zum hoste installieren: nach dem runterladen muss der "kopier button" gedrückt werden, sonst wurde nur runter geladen (und ggf. entpackt).
mal sehen vll. ändere ichs so das gleich mit kopiert wird? (und der button kommt ganz weg bzw. bin am überlegen die app neu zu machen mit nur einer "Auswahlliste" [leere wiederherstellen, Download, usw ] statt den buttons wie jetzt)
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen und sMiRgL
evtl. kann system im "normalen betrieb" nicht rw gemountet werden (bei z.b. htc geräten gibts/gabs da eine "sperre". von einem älteren acer tablet weiß ich auch das system rw nicht mit dem standard kernel ging)
 
In dem von mir beschriebenen Fall handelt es sich um ein BQ Aquaris E4.5 (mit Android 4.4.2), mit SuperSU 2.65 funktionieren alle Superuser-Apps ohne Beanstandung, ich habe auch vollen Schreibzugriff im System, lediglich die UpdateHosts schafft es nicht die hosts ins System zu kopieren.
Wenn ich hosts-Datei leeren ausführe, dann werden vor den eigentlichen zwei Zeilen noch Teile des Scripts in die hosts eingetragen :confused2: .
Habe ich aber SuperSU 2.46 installiert, funktioniert alles so wie es soll.
Ich habe das aber auch nur auf diesem Gerät festgestellt, während die App auf anderen Geräten, wie z.B. einem HTC Desire 816 auch mit SuperSU 2.65 funxt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Wollte dir nur nochmal die "geleerte" hosts-Datei posten (wie gesagt - nur SuperSU 2.65 und besagtes Gerät)
http://forum.chip.de/misc.php?do=bbcode#spoiler
Test su
cp: /storage/emulated/legacy/Android/data/com.michvett.updatehosts/hosts: No such file or directory
cp: /storage/emulated/legacy/Android/data/com.michvett.updatehosts/hosts: No such file or directory
127.0.0.1 localhost
::1 ip6-localhost
Test su
127.0.0.1 localhost
::1 ip6-localhost
Sieht definitiv nach Problemen mit dem root-Zugriff aus, den die App aber haben muß, um schon diese Eintragugen zu machen.
Ausserdem ist die vermisste Datei unter erwähnter Adresse vorhanden (wird aber zum Leeren sowieso nicht benötigt).
LG
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Das leeren läuft über umwege (sh stdout wird in einer datei gespeichert und diese kopiert)
Das von oben ist komisch, da anscheinend stdout nicht geleert wurde vorm kopieren
Ist der Pfad zu deiner sd /storage/emulated/legacy ?

Ich hab jetzt eine neue version erstellt welche imo besser zurückmeldet was gerade passiert, ohne kopier button (kopiert jetzt automatisch nach dem runterladen und ggf. entpacken) und mit der möglichkeit stdout nicht zu löschen (evtl. hilfreich bei problemen). Querformat funktioniert jetzt auch. Sieht etwas anders aus als zuvor (lässt sich jetzt ggf. besser für die zukunft ändern).
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel, johannsen und sMiRgL
...werde deine neue Version umgehend testen und berichten :thumbsup:.
LG
 
warte noch bis heute nachmittag/abend,
- leere hosts funktioniert mglw. nicht immer (hängt vom gerät ab; sollte mitllerweile bei mir behoben sein. Auch der häßliche umweg über stdout kopieren hat sich erledigt)
- erst zip dann normal gibt die falsche datei (sollte mitllerweile bei mir behoben sein)
- Aktuelle hosts anzeigen kann, je nach gerät "festhängen" (hier muss ich noch schauen)
 
hat sich etwas verspätet, sorry
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Danke dir ! :thumbsup:
Hatte bei v 1.21 Fehlermeldungen.
Dann teste ich in Kürze v 1.23 hatte am WE leider keine Zeit.
LG
 
v 1.23 funktioniert soweit gut, ausser in meinem besonderen Fall unter SuperSU 2.65, da funktioniert's immer noch nicht.
Ich lasse einfach SuperSU 2.46 auf dem Gerät.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
5.058
558958
5
N
Antworten
1
Aufrufe
835
nik
nik
Zurück
Oben Unten