Suche App zur Neueinwahl in Mobilnetz

B

Blare

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe bei meinem Oukitel K4000 Pro oft das Problem, dass bei mir als Netz z.B. 3G mit einem "R" drüber angezeigt wird (was sicher Roaming bedeutet).

Um dies zu beheben gehe ich in die Einstellungen und gehe auf Netzsuche, dann wähle ich das verfügbare Netz als 2G Variante aus, wobei das Telefon dann kurz in den 2G Modus wechselt um sich anschließend völlig korrekt in den 3G Modus einzubuchen.

Da dies aber doch recht lästig ist stellt sich mir die Frage, ob es eine App gibt die diesen Vorgang mit nur einem Klick erledigt (also aus dem Netz ausbuchen und dann automatisch in ein verfügbares einbuchen).

Gibt es hierfür Lösungen?

Danke!

cya Blare
 
Hi!

Danke für die Info, das ist genau was ich meine, da ich bei ALDI Talk im ePlus Netz bin/war. Also würde ein Providerwechsel das Einfachste sein, da es mit Updates bei Oukitel bekanntlich mau aussieht.
 
Blare schrieb:
Also würde ein Providerwechsel das Einfachste sein ...
Das kommt darauf an, was du erreichen möchtest - wenn du dich nicht gerade im Grenzgebiet aufhälst und somit nicht wirklich auf die "Rooming-Anzeige" angewiesen bist, kann dir die Anzeige schlicht weg egal sein ... :winki:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

T
  • Tahtu
Antworten
1
Aufrufe
389
Tahtu
T
V
Antworten
17
Aufrufe
686
V40
V
Nightly
  • Nightly
Antworten
2
Aufrufe
195
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten