APP2SD funktioniert nicht

K

klaus41542

Neues Mitglied
0
Ich habe den Lenovo A1 gestern abend erhalten. Er ist aus der Amazon Cyber Monday Aktion. Soweit bin ich recht zufrieden. Ich arrangiere mich auch mit den nicht beleuchteten Tasten (Übungssache) und dem Blickwinkel des Displays.
Android ist für mich neu, deshalb die Frage nach APP2SD. Im Taskmanager sehe ich System Memory used 335MB/Free 1,51GB Total 1,83GB
Weiter SD Card Used 7,09 MB / Free 12,23 GB / Total 12,24 GB. Es ist also eine Unterteilung der 16 GB in System Memory und SD Card. Im Terminal unter /mnt/sdard sind auch 12G sichtbar (free).

Ich versuche mit APP2SD oder auch mit der Lenovo Software (Einstellungen) mehrere Apps auf den SD Card Bereich zu verschieben. Leider kommt immer die Meldung
Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.
Eine Microsd card ist nicht eingelegt.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dort aufgeräumt bekomme?

Gruß Klaus
 
Ist bei mir auch so. Ich habe bisher auch keine Lösung...

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Ich weiß jetzt nicht was du meinst mit Taskmanager unter Android.
Wenn man unter Einstellung - Anwendungen - Andwendungen verwalten - nachsieht, sieht man dass die App unter Menüpunkt "Alle" und "SDCARD" aufscheinen. Ein Verschieben ist meiner Meinung nach nur auf die extern einzuschiebende MicroSD möglich.
Steck eine Karte rein und du wirst sehen es geht.
:sleep:
 
Das eine externe Karte funktionieren wird ist klar. Aber was ist mit der internen 14gb Karte? Es scheint so als wären diese nicht zur Installation von apps nutzbar sondern nur die 2gb "systempartition".

Sent from my A1_07 using Tapatalk
 
Darum geht es mir. Ich habe noch keine SD Karte, die ich einsetzen kann. Aber was mache ich mit den 12-14 GB wenn ich noch eine externe SD card brauche?
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Lenoid
Lenoid
Z
Antworten
2
Aufrufe
2.018
anddior
anddior
C
  • Coachmarine
2
Antworten
33
Aufrufe
4.648
jennyhund
jennyhund
Zurück
Oben Unten