App2SD & Neophyte ROM

X

Xorlgoh

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

Ich habe mein Desire gerootet und mit:
[ROM][26/07] ۵.NeoPhyTe ROM v1.3e Sense-FroYo ·( FRF91 l Fast l 720p | 2.06 | AP2SD ) - xda-developers
geflasht.
Soweit schaut das eigentlich ganz gut aus... Hab wie beschrieben, die SD-Karte vorher partitioniert und gewiped:
Swat 0
ext3 512

Wenn ich jetzt vom Market ne App runterlade, wird diese allerdings nicht auf der SD Karte installiert, sondern nachwievor im Telefonspeicher... wie kann ich das ändern?

Und irgendwie ist jetzt der Festplattenzugriff über meinen PC jetzt komisch... wo kopiere ich jetzt die MP3s hin? und Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an als ob da mit der Partitionierung was nicht geklappt hat. Hast Du überprüft ob Deine Karte ca. 512mb weniger hat als vorher. Oder hast du Linux auf'm PC (zeigt die ext3 an) um zu überprüfen.
Wenn ja, wie hast Du die Partition erstellt? (manuell oder Rom Manager)
 
installiere den InstallLocationMod. Dort kannst du auswählen wohin gespeichert werden soll.

Bezüglich Festplattenzugriff habe ich jedoch auch festgestellt, dass es langsamer geworden ist - hatte auf einmal nur noch 300kb/s während ich vorher 3MB/s hatte. nach einem Neustart ging es dann aber komischerweise!
 
Bei der NeoPhyTe Rom werden die apps automatisch auf der Ext3 Partition (falls vorhanden) gespeichert, der Vorteil ist halt das man sie bei Anschluss an den PC noch sehen und benutzen kann.
 
Ich hab eben nachgeschaut...auf der SD-Karte unter Windows fehlen genau die 512 MB, die ich in ext3 formatiert habe.
Partitioniert habe ich das ganze manuell und mehrfach (um auf Nummer sicher zu gehen) im Amon Ra Recovery.

Gibt es eine App, um nachschauen zu können, wo genau die ganzen Apps installiert sind?
Wenn ich zumindest über Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten gehe, kann ich mir unter Neophyte alle Apps anschauen. Dort gibt es unter anderem den Reiter "Auf SD-Karte". Unter diesem Reiter finde ich genau eine einzige App: Google Sky Map. Die restlichen Apps befinden sich unter dem Reiter "Heruntergeladen", bzw. "Alle Anwendungen".
Wenn ich jetzt das Handy via "Festplatte" mit dem PC verbinde kann ich alle Apps auch benutzen...mit Ausnahme der Google Sky Map.
Mein Telefonspeicher scheint darüber hinaus auch an Kapazität abgenommen zu haben?
Fragen über Fragen :confused:

Irgendwie bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob Neophyte das richtige ROM für mich ist. Hab noch OpenDesire kurz angetestet... Vielleicht sollte ich mir das doch noch genauer anschauen? Besonders großen Wert lege ich auf Performance und Akku-Laufzeit, möchte dabei allerdings ein gewisses Maß an Komfort und Usability nicht missen :D Falls ihr diesbezüglich vllt. Tips habt, oder mir ein besseres ROM empfehlen könnt: Ich bin flexibel und noch keinesfalls festgelegt. Bin ich diesbezöglich ja noch grün hinter den Ohren :D
 
Mit neophyte bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Ich habe das Gefühl, dass das scrollen im Browser und bei der Programm Liste nicht so flüssig ist, wie beim stock ROM.
 
Also ich bleib jetzt erstmal bei der neophyte (1484 Punkte, Quadrant Standard-41,01MFlops). Läuft bei mir flüssig und ohne Probleme. Neophyte baut zwar auf r5 von modaco auf, ist aber stark verbessert worden. Allein der Akkuverbrauch ist es wert das Rom mal zu testen.
Hab mir auch einen addfree acount bei modaco eingerichtet, halte das aber für blödsinn. Kann man alles per hand selber aus rom entfernen oder hinzufügen.

@Xorlgoh, wenn die apps nicht auf sd im ordner .android_secure sind, (siehst du wenn Du als Festplatte an PC), dann sind sie wohl richtig auf Ext3 gelandet. Warum der telefonspeicher trotzdem abnimmt kann ich mir jetzt auch nicht erklären. Über wieviel Mb reden wir denn hier? Wenn ich zb. Navigon installiere (ca. 20mb) dann landen ca. 14 mb im internen speicher. Ist halt so. Also ich hab von 141mb noch 117 übrig und habe 46 apps installiert.
Vielleicht solltest Du nochmal neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.327
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten