Appaktualisierungen

K

khhempen

Ambitioniertes Mitglied
11
Auf meinen J5 sind ja viele vorinstallierte Apps, ob nu nützlich oder nicht zum Teil lassen sie sich halt nicht ohne grossen Aufwand entfernen.

Meine Frage ist nun ob sich die Samsungapps wie Email, Browser, Planer usw automatisch aktualliesieren oder wie überprüfe ich das? Einige Apps bieten Updates ja über Store an. Oder muss ich die aktuellen APk selber suchen?

Danke
 
Nein, du mußt nichts suchen.
Apps werden über play aktuell gehalten, Systemapps bekommen Updates über Hersteller bzw mit Verspätung vom Provider, so dein Gerät gebrandet ist (klar, der paßt die Software dann nochmal auf seine Bedürfnisse an). Soweit zur Theorie.
Wird das Gerät nicht mehr vom Hersteller unterstützt, ist es natürlich auch mit Updates Essig.
Überflüssige Apps (weil eigener Browser oder Mailprogramm) kannst du unter Einstellungen - Apps deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten