Appfenstergröße im Emulator

G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ist es eigentlich möglich, dass eine App das komplette Fenster des Emulators ausnutzt? Bei mir sieht es jetzt so aus:
App nutzt nur die hälfte der verfügbaren Fläche und ist horizontal zentriert.
Der Rest des Bildschirms wird nicht genutzt.

Wenn ich keine App am laufen habe wird aber sehr wohl der Rest des Bildschirms genutzt.
 
Benutzt ihr alle nur die Hälfte der verfügbaren Fläche im Emulator?
 
wie meinst du das genau? Bei mir siehts etwa so aus, egal ob darin ne App läuft oder nicht.
 
Also habe gerade rausgefunden:
Wenn ich ein App mit minimal version 1.5 starte, habe ich nur den halben Bildschirm (siehe Anhang) und wenn ich eins auf 2.1 mache dann den vollen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 202
  • 2.JPG
    2.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 218
achso, vermutlich weil Android 1.5 nur eine Auflösung (240x320?) unterstützt hat und dein Emulator grösser eingestellt ist.
 
Erst ab 1.6 werden verschiedene Auflösungen akzeptiert :)
 
Ahh ok deswegen...
Also heißt es: Wenn die minimal Version 1.5 ist kann man trotzdem nur 240x320 wählen, auch wenn vom Handy mehr unterstützt würde?
 
ich glaub es gibt kein device, was 1.5 nutzt und eine andere auflösung hat :) 1.5 hat auch kaum noch jemand. solltest min. 2.1 nutzen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.972
ORHUX
O
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
Zurück
Oben Unten