Appinstallation OHNE meine Zustimmung

J

JörgB

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit der letzten Woche habe ich das Problem, dass sich bei mir ein Spiel namens Flappibird alleine installiert.

Ich habe den Mist nun bestimmt schon 6 mal deinstalliert, aber nach ca. einer Stunde ist es wieder da. :sad:

Hat hier einer eine Idee, wie ich das endgültig loswerde und wie das überhaupt passieren kann, dass sich da irgendwas ohne mein Einverständnis auf meinem Handy einnistet?


LG Jörg
 
Welches Smartphone? Kinder im Haus? Smartphone unbeaufsichtigt liegen lassen? Root-Rechte? Custom-ROM oder Auslieferungs-Firmware? Ohne solche Infos ist es wie der sprichwörtliche Blick in die Kristallkugel...
 
Hi, sowas gab es schon mal hier, evtl. mit der Suche zu finden.

Unklar:
Wird wirklich die App installiert oder wird lediglich eine Verknüpfung auf dem Homescreen oder sonstwo angelegt?

Wenn die App tatsächlich installiert wird, wurde möglicherweise vorher mal eine App installiert, die die Berechtigung "INSTALL_PACKAGES" besitzt. Könnte theoretisch sogar bei System-App in einem Custom. ROM sein.
 
Es ist ein N3 von No1

Kinder - nicht, dass ich wüsste. :D
Frau - auch nicht. :love:
Unbeaufsichtigt ist es auch nie.

Laut Rootchecker ist es auch nicht gerootet.

Das Rom ist noch das originale, von der Auslieferung.
Android 4.3.0
Kernel 3.4.5-526212
BuildNr.: N3_V1.0_V01_2013-11-11_19:08:37


Mehr weiß ich nicht.
 
Gleiche Problem bei mir. Hab ATM der APP "Play APP" deaktiviert. Bis jetzt hat sich noch nichts wieder von selbst installiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
156
linuxnutzer
L
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
1.046
hansstramm
hansstramm
R
  • Roadrunner1
2 3
Antworten
41
Aufrufe
7.229
holms
holms
Zurück
Oben Unten