Apple Earpods am Z5c?

T

Tommy536

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo Leute,

wollte gestern bei einem Kumpel kurz was über Kopfhörer hören. Hat leider nicht geklappt, die Earpods werden nicht angenommen. Das Symbol für Headset leuchtet kurz auf, das wars dann aber auch, der Ton kommt über die Telefon LS. Zuhause dann meine KH angestöpselt, klappte!

Ist das nicht unnormal? Es sollten doch alle Headsets klappen, zumindest was Ton betrifft.
 
Es gibt in der Tat verschiedene Polungen bei den Klinkensteckern. Wie die Apfel-Dinger gepolt sind, weiß ich aber nicht.
 
Das ist mir bekannt. Die andere Polung sollte aber nur die Datenleitung für Knöpfe betreffen, nicht jedoch die Tonpolung. Also bisher hatte ich damit nie Probleme, fällt mir jetzt zum ersten Mal am Z5c auf.
 
Nein, das stimmt nicht. Bei den 4-Poligen Klinkensteckern ist es so, dass die In- und Output-Leitungen vertauscht sein können.

Edit: die heißen dann OMTP oder CTIA. Bei Wikipedia gibt es eine Erläuterung.
Durch das Vertauschen der Masse sind die beiden Standards nicht kompatibel miteinander.
 
Ich telefoniere immer über die Äpfel mit meinem Z5c. Noch nie Probleme gehabt weder unter 6.0 noch 6.0.1.
 
Zurück
Oben Unten