1. donmohsen, 12.01.2011 #1
    donmohsen

    donmohsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi.

    Habe mir gerade Beats by Dre Solo HD Kopfhörer gekauft. Drauf steht "made vor iMist", aber ich dachte, dass zumindest das Mikro auch so funktionieren sollte.

    Der Grund warum ich sie mir gekauft habe war u.a. das besagte Mirkofon.
    Leider musste ich feststellen, dass dieses nicht funktioniert.

    Wenn ich laut/leise drücke startet bzw. stoppt die Musik, auf dem Rufannahmeknopf passiert nichts.

    Bei Anrufen höre ich zwar über die Kopfhörer, man hört mich aber nicht. Weder durch das Mikro, noch durch das Handymikro, was sonst bei normalen Kopfhörern einspringt.

    Jetzt habe ich bereits einige Foren durchsucht, doch das einzige was ich finde sind Adapter mit eingebautem Mikro, die helfen nicht weiter.

    Kann mir hier irgendwer helfen?, sonst gebe ich die Kopfhörer die Tage zurück :thumbdn:
     
  2. TimeTurn, 14.01.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wenn das ein Headset ist fürs iPhone und das funzt nicht am Stein, kann man da nichts machen. Mir fällt auch nur ein Adapter ein, nämlich der "Griffin SmartTalk" - den hab ich der funzt problemlos komplett mit dem Stein. Aber ein Headset "gangbar" machen geht schlicht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  3. Zeto, 14.01.2011 #3
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte mal das MH700 von Sony-Ericsson versuchsweise getestet,
    das funktioniert so weit ich weiß auch mit dem iphone. Hat am Milestone auch nicht funktioniert, ich hab dann mal die Belegung durchgemessen,
    dann war auch klar warum.

    Hier hab ich das schonmal beschrieben.
    https://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/11777-headset.html#post112224

    Ich hab mir dann anschließend das BT-Headset MW600 gekauft, da brauch man sich um so sachen wenigstens keine Gedanken machen ;)
     
  4. TimeTurn, 14.01.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Nokia-Headsets funzen ebenfalls nicht. Wusste garnich das es SE-Headsets mit Klinkenstecker gibt :) Ich benutze den Kopfhörerteil eines HPM-85 mit dem besagten Griffin SmartTalk.

    //EDIT: Eventuell sollte das ein Moderator mal in den Zubehör-Bereich verschieben.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011