Apple Music: Die Android-App wurde über 10.000.000 Mal heruntergeladen - Ist der Apfel doch nicht so böse?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Als das Unternehmen aus Cupertino mit dem Apfel als Logo ankündigte, dass man mit seiner Apple Music-App für Android lediglich den erste Schritt in Sachen Android OS gegangen sei, waren viele Androidler natürlich äußerst skeptisch. Sowieso sind "die" mit den iPhones ja in vieler Leute Vorstellung allesamt in technischen Belangen unerfahren, total "obrigkeitshörig" und überhaupt ... Aber davon einmal abgesehen, gibt es interessanterweise offenbar immer mal wieder auch im Android-Lager Leute, die über den Tellerrand schauen: Mehr als 10.000.000 Mal wurde mittlerweile die Apple Music-App bei Google Play heruntergeladen - so sieht ein Vermeidungsverhalten dann doch nicht unbedingt aus. Wenn man sich allerdings die Bewertungen der App ansieht, die sehr gespalten sind zwischen fünf Sternen und nur einem Stern, dann könnte sich das bestehende Spannungsverhältnis dann doch wieder abzuzeichnen beginnen. Oder die Anwendung ist einfach nur mittelmäßig.

Nicht nur Apple sieht es derweil als interessante Möglichkeit an, seine bekannten Anwendungen auch für Android rauszubringen: Bereits seit langem sind zahlreiche Google-Apps für iOS verfügbar, auch Samsung und einige weitere Größen aus unserer Ecke bauen Apps für die iPhones, um die Interaktion zwischen den Smartphone-Usern so leicht wie irgend möglich zu machen. Haltet mich ruhig für einen Träumer (gestern sagte mir noch jemand, ich sei auf positive Weise ein bisschen bescheuert), aber ich glaube ja, dass all das gegenseitige Bashing zwischen Apple und Android gar nicht nötig ist. Klar sind die Betriebssystem verschieden und bieten unterschiedlichen Zielgruppen unterschiedliche Vorteile. Aber ich denke, man muss niemand deswegen doof finden, weil er ein iPhone hat. Oder auch nicht, weil er kein iPhone hat. Es ist - verflucht nochmal - doch nur ein Mobiltelefon. Ein Werkzeug! So wie ein Schraubenschlüssel, nur nicht so stabil.

Apple Music – Android-Apps auf Google Play

apple_music_android.jpg
Bildschirmfoto 2016-09-06 um 12.20.45.png 368612-deb718f6972421fc243ebe2700aa7c5b.jpg
Pics: macrumors.com / Google / Apple

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Apple Music: Diese Android-App soll offenbar nur der erste Schritt sein
Markterweiterung: Apples Streaming-Dienst auf Basis von Beats kommt auch für Android
Samsung erweitert: Dieses Mal seine Apps auf Apples iOS-Plattform

Quellen:
PhoneArena
MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Darek La. und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.950
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.211
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.845
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten