Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke, ich werde jetzt Apple verklagen.
Ich habe ja schon das Case für mein bestelltes Tab zu Hause liegen. Dieses kann ich jetzt nicht füllen wegen der einstweiligen Verfügung. Daher ist es zur Zeit nutzlos für mich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
Demnach ist die MM Aktion aus der anderen News wohl gestorben oder sehe ich das falsch?

Wenn sie doch verkauft werden heißt das wohl gleich doppelt gutes Geschäft für die Käufer..
 
Hey,

ich versteh es einfach nicht. Wie kann ein Gericht so etwas durchgehen lassen? Ich wette, dass waren Apple Liebhaber.

Wär ich der Leiter von Samsung würde ich die 250.000€ zahlen und die Tablets weiterverkaufen (Oder gilt der Preis für jedes Tablet?)
 
Da bin ich auch sehr gespannt.

Langsam weiß man schon nicht mehr, was man noch als "bare Münze" nehmen kann/muß.
 
war am überlegen ob ich mir das 10.1 hole oder auf die neue tegra 3 generation warten soll, diese entscheidung wurde mir ja jetzt abgenommen.
:glare:

sch... apple!
 
Hab’ ich mich auch gerade gefragt. Wenn 250.000€ insgesamt, dann peng, das ist ja gar nichts. Wirklich GAR nichts für die zumindest :sad:!
 
puffyx schrieb:
war am überlegen ob ich mir das 10.1 hole oder auf die neue tegra 3 generation warten soll, diese entscheidung wurde mir ja jetzt abgenommen.
:glare:

sch... apple!

ich überlege mir das eben auch...
Wenn wird ja nächstes Jahr Ice Cream Sandwich (Android 4.0) ausgeliefert.

Jetzt aber noch ne andere Frage.
Ich wohne in der Schweiz und diese ist ja bekanntlich kein Mitglied der EU.
Ist das Galaxy Tab den nun hier auch verboten? Weiss jemand das?

GreeZ
 
Ich schmeiß gleich vor Wut meinen alten Ipod Touch gegen die Wand!
 
Ich habs meiner Mutter erzählt. Die hat nen Elektro laden und alle apple Lieferungen zurück gehen lassen! Yeah :)
 
Hätte ich damals bloß ein Patent auf meinen Stuhl angemeldet. Dann würdet ihr heute alle auf dem Boden sitzen :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: petbau, kuehlschrank und kespk
gerade gefunden bei wikipedia :p vielleicht sollte mal lg gegen appel klagen wegen dem designe vom iphone

LG Electronics warf Apple im Februar 2007 vor, das Design des iPhones vom Prada phone by LG kopiert zu haben. Dieses Mobiltelefon – mit Touchscreen und stiftloser Bedienung – wurde bereits im September 2006, rund vier Monate vor der ersten Präsentation des iPhones, vorgestellt und sein Design ausgezeichnet. Von juristischen Schritten seitens LG wurde seither allerdings nichts bekannt.


http://www.whitegadget.com/attachme...ews-lg-ks20-new-3g-prada-phone-arriving-2.jpg
 
könnte Samsung dass dann nicht auch machen ? ^^

SamsungAppleBattle2.JPG
 
Mal so eine Idee:

Wie wäre es, wenn Samsung einfach ALLE Geräte zu den Niederlanden exportiert, und dort entstehen dann natürlich schön Shops oder über eBay, die dann die Geräte in alle anderen EU-Länder schicken, ist halt nur ein Umweg, aber immerhin vertreibt Samsung die Geräte dann nicht in die EU sondern halt nur Zwischenhändler, die direkt mit Samsung "offiziell" nichts mit zu tun haben. So würd ich das jedenfalls an Samsungs Stelle machen. Und Apple wird ja dann schlecht klagen können, das 1000 zwischenhändler iwelche Geräte verschicken :) Ich find das wäre ein super Zug von Samsung, so könnte man zumindest den Online-Betrieb retten.
 
Ich hoffe ja das mein bestelltes SGS2 noch ankommt, bevor Apple auch das verbieten lässt. Unglaublich was sich diese Firma raus nimmt! Aber in ein paar Jahren sollte Apple eh Geschichte sein, denn mit solch einer Firmenpolitik kann sich doch kein normaler Mensch anfreunden... . Will sagen die Käufer müssten eigentlich in Strömen zu Android wechseln.
 
Sterni schrieb:
Will sagen die Käufer müssten eigentlich in Strömen zu Android wechseln.
Naja, nicht zwangsläufig alle greifen dann zu Android. Weg von Apple. Gib Phone7 noch ein bisschen Zeit ;) Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Also ich kann dazu ja immer wieder nur sagen:
Apple war doch mal der Innovationsbringer, wurde jedenfalls öfters mal so dargestellt. Auch hier im Forum.
Apple war mehr oder weniger DAS Paradebeispiel für gutes Marketing und Kundenbindung.
Ich bin kein Apple Freund, ich war es nie und werde es auch wohl nie sein. Aber die oben genannten Punkte muss man aus meiner Sicht Apple lassen. Sie haben die Märkte auf denen sie tätig waren immer gut nach vorne gebracht. Alles musste sich an Apple messen. Gut, Apple war schon immer ein Patent Troll aber wo sind die anderen Eigenschaften geblieben? Ich finde das wirklich ziemlich traurig.
Passt auf, die fahren ihre Karre auch noch gegen die Wand. Nokia fühlte sich auch einst unantastbar ;)


Was Samsung macht ist zwar nicht ganz nett aber das beziehe ich jetzt eher auf die SGS Smartphones. Das finde ich auch zu extrem abgekupfert...
 
Hmm ... sollte ich mein Desire S langsam doch gegen ein iPhone tauschen ?

Ich mein ja nur ... wenn demnächst alles vom Markt genommen werden muß, was viereckig ist und einen Touchscreen besitzt möchte man doch nicht der letzte mit so einem geklonten Pseudo iPhone sein ... :flapper:

(Achtung : Beitrag enthält möglicherweise Ironie)
 
Auch wenn ich sehr gerne android geräte benutze, mir gefällt weder das geschäftsgebaren von apple noch das von Samsung. Samsung würde doch das gleiche machen wenn sie die ersten gewesen wären.

Das diese patente völlig sinnfrei sind haben wir schon mehrfach geklärt. Aber ihr glaubt doch nicht wirklich das Samsung davon jetzt überrascht wurde, die wussten genau worauf sie sich einlassen wenn sie ihr design an apple produkte anlehnen.

Wir sollten hier unsere sichtweise nicht immer einzelnen situationen anpassen. Oder nutzt ihr alle linux weil microsoft lizenzgebühren für fat von android-herstellern verlangt?

Das heißt nicht das ich apples verhalten gut finde aber Samsung hat seine hände auch nicht in unschuld gewaschen.

Interessant finde ich das sich die eu dem druck von apple gebeugt hat, schließlich ist vor gericht noch nichts entschieden und europa ist ja weniger patentgeil.
 
*pssst* EU hat Geldsorgen, Apple hat Geld *pssst*
 
Die EU hat sich nicht dem Druck von Apple gebeugt! Eine einstweilige Verfügung hat mit dem späteren Urteil, falls es zu einer Verhandlung kommt, nichts zu tun!

Jeder Hampel kann jedem anderen eine einstweilige Verfügung auf den Hals schicken - wenn ein einigermaßen trifftiger Grund dafür vorliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten