Apple stoppt Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mbh7711 schrieb:
Wo wohnt der Richter überhaupt, vllt sollte man den mal besuchen :p

Genau, und dem eine ganze Lkw-Ladung mit angebissenen Äpfeln vor die Haustür kippen. :scared:

einfach nur lächerlich das ganze. das GT ähnelt nicht ansatzweise dem iPad (kein homebutton, anderer formfaktor, anderes material, anderes Display, anderes Glas, leichter, dünner,

Genau die letzten beiden Punkte werden Apple ein Dorn im Auge sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Sterni
andererseits weiß ich garnicht genau, was apple eig hat, in kürze wollen die doch wieder das non plus ultra Pad rausbringen mit 2048-ger auflösung etc. dann liegt apple doch eh wieder auf platz 1 mehr oder weniger (zumindest halt für viele DAS kaufargument).
 
Vielleicht gibt es aber auch schon Patente auf die Form einer Waschmaschine und neue Modelle müssen wie ein Kühlschrank aussehen?
Ach nein, geht nicht, da hat ja wieder ein anderer Hersteller seit kurzem ein Patent drauf:lol:

Was für ein Quatsch hoch ³ !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Sie liegen eh schon auf Platz 1, da bedarf es kein Super iPad!
Und aus Unternehmersicht sind all diese Klagen vollkommen nachvollziehbar. Es geht hier um Profit und viel Geld, sowohl für Apple als auch für alle anderen Tablethersteller.
Apple versucht den Nummer 1 Status so lange wie möglich zu halten um möglichst viel Kohle zu machen. So ist das eben heutzutage....

Ich denke, sie würden den Nummer 1 Status aber auch ohne Klagen und Patentstreits behalten. Android ist zwar gut und geht den richtigen weg, kommt aber meiner Meinung nach nicht an iOS ran. Noch nicht!
Ich habe selber ein iPad und derzeit ein Galaxy Tab 10.1.
Beide Tabs haben Ihren Vorteil, das iPad ist aber in sich einfach stimmiger und spielt gerade mit dem AppStore in einer anderen Liga.

Wie lange das noch der Fall sein wird, wird sich zeigen. Durch die Klagen und Patentstreits wird es aber sicherlich noch ein langer steiniger Weg für Android.
 
  • Danke
Reaktionen: Matt56
Ich habe gerade mit O2 gechattet und nachgefragt ob ich mein Galaxy Tab 10.1 das ich gestern Mittag bestellt habe, noch ausgeliefert bekomme!

Die Antwort war: Sie bekommen es!

Da hätte ich dann aber noch einmal Glück gehabt! Ich melde mich wenn es tatsächlich kommen sollte!

Übrigens sind die Geräte auch bei Amazon noch bestellbar, allerdings zu einem viel höheren Preis als gestern!
Das schwarze kostet jetzt 599 Euro (plus 30 Euro) und das weiße kostet jetzt 602 Euro (plus 50 Euro).

Die Geräte sind bestellbar und es erscheint auch kein Hinweis darauf, dass sie vielleicht erst in 4 Wochen lieferbar wären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist eine geniale Marketingfirma, die nebenher auch noch Spitzenprodukte herstellt und verkauft.

Marketing ist Marketing - und getrommelt wird von allen Seiten gerne. Von daher: So what.:)

Abgesehen davon sollten wir aber alle ruhig und enspannt die Dinge verfolgen und unsachliche und hämische Statements außen vor lassen, da sie nicht weiterführend sind.
Mir ist klar, dass es einige Firmen gibt, zu denen neben Windows eben auch Apple gehört, die sich einer gewissen
Polemik nicht entziehen können. Doch lese ich solche Dinge eher ungerne.

Was da jetzt passiert ist ein völlig normaler Prozess, der tagtäglich tausendfach auf der ganzen Welt passiert.
Eigentlich nur eine Fußnote wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
voda schrieb:
Sie liegen eh schon auf Platz 1, da bedarf es kein Super iPad!
voda schrieb:
Und aus Unternehmersicht sind all diese Klagen vollkommen nachvollziehbar. Es geht hier um Profit und viel Geld, sowohl für Apple als auch für alle anderen Tablethersteller.
Apple versucht den Nummer 1 Status so lange wie möglich zu halten um möglichst viel Kohle zu machen. So ist das eben heutzutage....

Ich denke, sie würden den Nummer 1 Status aber auch ohne Klagen und Patentstreits behalten. Android ist zwar gut und geht den richtigen weg, kommt aber meiner Meinung nach nicht an iOS ran. Noch nicht!
Ich habe selber ein iPad und derzeit ein Galaxy Tab 10.1.
Beide Tabs haben Ihren Vorteil, das iPad ist aber in sich einfach stimmiger und spielt gerade mit dem AppStore in einer anderen Liga.

Wie lange das noch der Fall sein wird, wird sich zeigen. Durch die Klagen und Patentstreits wird es aber sicherlich noch ein langer steiniger Weg für Android.



So sachlich kann man die Dinge eben auch werten.
Ich sehe das im übrigen auch so!

Das Tab 10.1 ist klasse und der Weg ist der richtige.
Doch das iPad 3 kommt bald und dann sieht das alles schon wieder ganz anderes aus.
Iich werde es sicherlich sofort erwerben und meinem Galaxy 10.1 trotzdem treu bleiben, weil jedes für sich etwas besonderes ist.
 
Ich frage mich, warum ein Eilverfahren zugelassen wurde. Dies wurde doch ganz bewußt gewählt, weil sich Samsung so nicht verteidigen konnte und so ausschließlich Apple Seite vertreten wurde. Gerichte sind dazu da, Recht zu sprechen und nicht Recht zu tricksen - allerdings haben sich die Richter an geltendes Recht zu halten.
Eine Klage an sich halte ich für völlig legitim, jedoch dürfen die Umstände der Klage nicht taktisch gewählt sein. Hier sollte sich jeder deutsche Steuerzahler fragen, was er davon hält, dass Apple das Rechtssystem misbraucht um ein seine Verkaufsstrategieen umzusetzen.
Ich hoffe außerdem, dass in dem Falle, dass sich das Ergebnis des Eilverfahrens bei nährerer Betrachtung als falsch erweist Apple saftige Entschädigungszahlungen tätigen muss, zumindest wenn sich nicht den Weg eine regulären Verfahrens versucht haben, dies aber zu lange dauerte.
 
  • Danke
Reaktionen: want_tablet, Sterni und kespk
JanF schrieb:
Hier sollte sich jeder deutsche Steuerzahler fragen, was er davon hält, dass Apple das Rechtssystem misbraucht um ein seine Verkaufsstrategieen umzusetzen.

was hat der deutsche Steuerzahler damit zutun?
 
Apple schwingt mit der Rechtskeule.....wiedermal.
Ich würde gerne wissen was passiert, wenn Samsung aufhört Apple zu beliefern.....ist zwar total unmöglich. Aber Apple würde zusammensacken.

Ich hoffe ja google hat son Patent auf die runterziehbare Notification-Bar.
Das ist nämlich Applz superneuheit in IOS 5.

So long.

Lg
 
Ich finde es eine Frechheit von Apple, schließlich haben die das Mobiltelefon mit Touchscreen und durch Programme erweiterbarem Betriebssystem auch nicht erfunden!

Ich als Käufer des Galaxy Tab 10.1 habe mich bewusst für diese entschieden, weil ich eben KEIN iPad oder irgend ein anderes Apple-Produkt möchte. Ich fühle mich selbst als Samsung-Kunde von Apple durch diese Behauptung angegriffen.

An die Admins hier (und die von verbundenen Seiten):
Ist es nicht möglich eine Unterschriftenliste ins Leben zu rufen, die eben das bescheinigt: "wir Käufer des Galaxy Tabs haben es genau deshalb gekauft, weil es kein IPad ist und sich grundlegend unterscheidet"? Ich würde es unterstützen und möchte an dieser Stelle als Endverbraucher auch Samsung ein Stück weit in dieser Angelegenheit unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711, im_ratte und Sterni
Ich finde es einfach nur lächerlich wie apple versucht, durch gerichtsverfahren die konkurrenz in schach zu halten. Ich meine apple hat ja nicht nur mit samsung ein verfahren am laufen sondern auch mit htc und mehreren anderen unternehmen. Es ist wirklich erbärmlich wie ein unternehmen wie apple sich durch so miese tricks auf dem thron halten will.
Mit dem freien markt hat das nichts mehr zutun!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
apple merkt einfach, dass ihnen langsam aber sicher die felle davon schwimmen :D

aber ich finde es dennoch einen schlechten witz, wenn es apple nötig hat einen mitbewerber, der noch dazu eine ganz andere zielgruppe bedient, vor gericht zu zerren...

man überlege nur einmal, wenn alle hersteller wild drauf los klagen würden, wenn irgendwas ihrem produkt gleicht, oder ähnelt!!
schaut mal auf die spieleindustrie. id, für mich der erschaffer des egoshooter genres, hätte auch alle spielehersteller die danach einen shooter produziert haben verklagen können. und da ist nicht nur die grundlegende idee, sondern auch noch der inhalt, vielleicht in variationen, gleich!!

deshalb finde ich die aktion von apple echt einen witz. da ist zwar das design, sagen wir mal, ähnlich, aber beim inhalt und dem konzept ist es nicht derselbe sport, nein, es is noch nicht einmal das selbe verdammte stadion (wer filme schaut, weiß was ich meine) ;)

und apple sollte eben mal 2 sachen lernen:
kunkurrenz belebt das geschäft +
der tot des guten war schon immer das bessere :D

in diesem sinne: horido joho und wirsing
 
Warum schauckelt Ihr Euch gegenseitig so derart hoch? :rolleyes2:
Das bringt faktisch nichts.

Das was da gerade läuft ist vollkommen normal, kein Grund sich darüber zu echauffieren.

Wartet die Dinge doch einfach einmal gelassen ab, dass regelt sich ganz von selbst.

Die Energie, die Ihr in solche Dinge steckt, sollte man in die wirklich wichtigen Dinge stecken, die tagtäglich um einen herum und auf der ganzen Welt geschehen. Doch dazu reicht die Energie dann meist nicht, da uns das nicht tangiert - gell?
Das ist bedenklich und nicht das, was da gerade in Sachen Apple vs. Samsung passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Diese Entscheidung könnte einen beunruhigenden Trend starten, schon deshalb ist sie absolut unverständlich und gefährlich. Noch schlimmer wird es, wenn es tatsächlich wahr ist, dass es zu dieser Entscheidung ohne Anwesenheit der beschuldigte Partei kam. Da würde ja bedeuten, dass ich ohne Verteidigung dem Konkurrenten mind. ein Monat das Produkt aus den Regal klagen kann.

Ja, so ist die gesetzliche Lage: du musst nur einen Richter überzeugen, dass der Verkauf schnell gestoppt werden muss weil du eine Klage einbringen wirst und diese sicher gewinnen wirst aber nicht so lange warten kannst bis die verhandelt wird weil der Schaden für dich jetzt schon eintritt.
Und nach EU-Recht wirkt sich diese Verfügung auf alle EU-Staaten aus die ähnliche Rechtsvorschriften haben (deshalb ist nur die Niederlande ausgenommen, weil die deutlich andere Bestimmungen hat).
Danach kann der Beschuldigte einen Einspruch gegen diese EF einlegen, das dauert aber mind. 4 Wochen bis das geprüft wird und dann evtl. wieder aufgehoben wird (weil z.B. der Richter zweifelt, dass der Kläger im Verfahren sicher recht bekommen wird, etc.).
Die gesamte Beweiswürdigung etc. kommt dann erst im ord. Verfahren.
 
Echnaton schrieb:
Doch lese ich solche Dinge eher ungerne.
Das ist einfach abzustellen. Einfach nachdem Du diesen Beitrag gelesen hast, nicht mehr in dieses Thema reinschauen:flapper:
Echnaton schrieb:
Was da jetzt passiert ist ein völlig normaler Prozess, der tagtäglich tausendfach auf der ganzen Welt passiert.
Eigentlich nur eine Fußnote wert.
So, und nun wieder ernsthaft :
Könntest Du von Deinen "tausendfach" erwähnten Vorgängen der ganzen Welt mal (sagen wir vier) Fälle aufzeigen, die andere Firmen (erfolgreich) verklagt haben und deshalb Ihre Produkte nicht mehr verkauft werden durften?
Ganz gleich ob es Waschmaschinen, Autos, Laptops, oder was auch immer waren.

Also ganz ehrlich, von Deinen "tausendfach normalen Vorgängen" wo jemand einen anderen den Verkauf dessen eigener Produkte verbietet, fällt mir spontan kein einziger ein:confused2:
Daher die bitte ein paar Beispiele, ggf. Links zu zeigen.
Danke Dir für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof schrieb:
]
So, und nun wieder ernsthaft :

Und genau deshalb sehe ich mich geneigt, Deinem Wunsch nicht zu entsprechen. Doch damit hast Du sicher gerechnet - gell?
Ich gehe aber einmal davon aus, dass Du durchaus in der Lage bist, den Beitrag richtig zu interpretieren und wenn nicht, nun, damit habe ich gerechnet.:smile:
 
mindscout schrieb:
Ist es nicht möglich eine Unterschriftenliste ins Leben zu rufen, die eben das bescheinigt: "wir Käufer des Galaxy Tabs haben es genau deshalb gekauft, weil es kein IPad ist und sich grundlegend unterscheidet"? Ich würde es unterstützen und möchte an dieser Stelle als Endverbraucher auch Samsung ein Stück weit in dieser Angelegenheit unterstützen.
Das finde ich eine gute Idee!
Mach doch ein neues Thema auf und schreibe das rein.
Es soll dann einfach jeder nur ein "JA" eintragen und keine Diskussionen dort anfangen.
Ich wäre auch dabei...
 
Kann die Aufregung auch nicht verstehen. Bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, oder ist das bis jetzt nicht nur eine einstweilige Verfügung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.708
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten