Application Licensing: Google-Account im Emulator

Fonsi

Fonsi

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

ich arbeite mich gerade in die App-Lizenzierung ein:
Application Licensing | Android Developers

Dabei gehe ich nach dem oben genannten Dokument bzw. nach der Beispiel-App von Google vor. Ich hab allerdings Probleme, meinen Google-Account im Emulator einzurichten. Es ist ne AVD mit Google APIs Add-On, API 8 und GSM modem support. Die Internetverbindung funktioniert, ich kann im Browser Webseiten aufrufen. Wenn ich allerdings meinen Google-Account bei Settings -> Accounts & sync eintrage, erhalte ich den Fehler:
"Can't establish a relieable data connection to the server."

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
du kannst im emulator kein google account einrichten. also es geht nicht :) hat rechtliche sachen wegen dem market wohl :) also nur auf deinem geräte selber möglich. Einfach per adb arbeiten und die welt is zufrieden :)
 
Man kann im Emulator Google Accounts einrichten :flapper:.
Das geht auf den speziell für Licensing und In App Billing bereitgestellten Roms (Google APIs Add-On).
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.224
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.969
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten