Apps 2 internal Phone Space

2

2Stoned

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Nach A2SD wieder zurück :p

Ich habe jetzt so um die 80MB freien Speicher, da ich dSPL habe und CM 4.2.13. Freier Speicherplatz ist nutzloser, verschwendeter Speicherplatz.
Deshalb würde ich diesen Platz gerne wieder nutzen. Gibt es eine Möglichkeit Apps wieder in den internen Speicher zu verschieben? Sowohl System, als auch private wie auch public apps?
Besten Dank fürs durchlesen schon mal :)
 
ich hab das vor ner weile mal gemacht. ich hoffe ich bekommen das aus dem gedächnis noch hin.
du musst in /data die links app und app-private löschen und anschließend ordner mit den namen anlegen.
jetzt kannst deine apps von /system/sd/app(-private) nach /data/app(-private) kopieren.
anschließend solltest du die ext partition auf deiner sd karte löschen, so dass apps2sd nicht mehr automatisch eingerichtet wird.

sinnvollerweise machst du das ganze im recovery modus.
da wirst du vermutlich erst /data mit mount /data oder mount -a mounten müssen.
 
Das ist jetz mal n Moment wo ich mir nen sinnvollen file-explorer wünschen würde :p
Danke für die Antwort, werde das bei Zeiten probieren :)

Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit nur einzelne Apps zu verschieben?
 

Ähnliche Themen

H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.206
winne
W
K
Antworten
1
Aufrufe
1.158
winne
W
bemymonkey
  • bemymonkey
Antworten
2
Aufrufe
1.407
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten