Apps auf der SD Karte speichern

S

ShyN3N

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt, mein erster Beitrag hier :)

Ich habe folgendes problem, ich habe seit letzter Woche endlich wieder ein Android Handy, dieses hat leider nur einen 8 GB internen speicher, hab mir also gestern eine SD Karte gekauft und wollte nun meine Apps darauf speichern, dieses ging aber nicht ohne weiteres, habe dann anschließend mein Handy gerootet und wollte mit der App "Link2SD" meine Dateien rüberziehen, da kriege ich nur eine Fehlermeldung "package invalid" oder so ähnlich.

Nun ärgere ich mich total, ich kann auf dem Handy nichts wirklich an Apps installieren bei 8gb internen speicher wovon gut 4GB für das System beanspruch werden.

Ich habe mich bis heute morgen gut 7 Uhr durchs internet geschlagen, aber keine lösung gefunden.
Nun wende ich mich an euch, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte die komplette App auf der speicherkarte haben, damit der interne speicher für awendungen wie ebay etc genutzt werden kann und ich aber dann doch noch meine Spiele Apps wie Hearthstone oder KHuX mit installiert habe.

Muss ich mein Handy mit einer custom ROM versehen ?

Handy: LG G3S
Android Version: 5.0.2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will nicht wieder zurück wechseln zu dem apfel blödsinn,hat mich jahrelang genug nerv und mühe gekostet.
 

Ähnliche Themen

IceTee
Antworten
3
Aufrufe
5.357
Orangenfalter
O
F
Antworten
3
Aufrufe
1.273
fdbimdsb
F
P
Antworten
1
Aufrufe
2.577
hazzlah
H
Zurück
Oben Unten