Apps auf der Speicherkarte (statt in der Datenpartition) installieren

KERUK höre ich zum ersten Mal, muss ich mir ansehen. Man lernt nie aus. Ich bin ja kein Rooting-Experte.

Kann sein, dass es an Samsung liegt. Die Software auf meinem Smartphone ist jedenfalls mehr oder weniger verwahrlost. Sprich: Das Gerät ist sau-langsam geworden und die Google Apps verschlingen mehr und mehr Platz bzw. werden in den letzten Monaten gar nicht mehr aktualisiert. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Es kommt mir nur komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dass ist der Preis den man zahlen muss, wenn man eine alte Hardware mit neuer Software betreiben will. Und natürlich werden die Apps in der Android-Welt genauso stets größer wie dies in anderen Betriebssystemwelten der Fall ist.

Und es gibt an einem OS auf der Basis von Android 2.3.6 nun mal nichts mehr zu tun. Was soll da noch großartiges zu machen sein? Sei lieber froh, dass die OS-Versionen fürs 551er de facto bugfree sind.

Ach ja, und wenn man schon große Töne von wegen sensibler Daten und quelloffener Software schwingt, sollte man es wenigstens schon mal geschafft haben die Überschriften der angepinnten Threads zu lesen! ;)
 
Sorry, aber den Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen. Ich werde von Google mit Zwangsupdates versorgt, die mir die neuste Bloatware auf das Gerät stopfen und dann machst du mir den Vorwurf, ich WOLLTE alte Hardware mit neuer Software betreiben?? Und außerdem ist die Hardware noch voll leistungsfähig. Sie ist seit 2011, in diesem Jahr habe ich sie gekauft, nicht gealtert und werkelt seit eh und je. Damals hat die vorinstallierte Software einwandfrei funktioniert! Und jetzt, nach 3 Jahren, ist das Ding völlig unbrauchbar geworden. Das kann doch nicht wahr sein!

Ja tut mir leid. Ich war nicht auf dem neusten Stand und habe auch die angepinnten Überschriften nicht gelesen. Es ging aber auch um ein anderes Thema, nämlich den Ersatzakku. Quelloffenheit habe ich nur so nebenbei erwähnt und das war off-topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, niemand zwingt Dich die angebotenen Aktualisierungen zu nutzen. Doch wenn Du es tust brauchst Du nicht darüber verwundert sein, wenn die Kiste mit den heutzutage üblichen, gigantisch großen Apps keine rechte Freude mehr macht. ;)

Bis Ende 2011 hat Samsung für das 551er Aktualisierungen der (Gesamt)Software bereit gestellt und das ist, für ein damals schon alt gewesenes Gerät, ziemlich beachtlich.

Von wegen Bloatware muss ich mich aber schon fragen, was Du da auf Deinem Gerät drauf hast, denn das war damals alles andere als üblich. Dass Du Dir ein "brandingfreies" CSC-Package bzw. eine entsprechende Version der (Gesamt)Software aufs Gerät geflasht hast, setze ich jetzt einmal voraus; auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Du's nicht getan haben wirst. :D

Aber zurück zum Thema: Flash eine aktuelle und "brandingfreie" Version der (Gesamt)Software aufs Gerät, möglichst gleich eine geKERUKte (was Dir die gesonderte Aktiverung des Root-Accounts sowie einige weitere Arbeitsschritte erspart), und mach Dich ans Werk. Ach ja, die Datensicherung und den anschließenden factory reset nicht vergessen!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
5.021
email.filtering
E
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.199
email.filtering
E
K
Antworten
4
Aufrufe
4.036
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten