Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Ab einigen tausend SMS in der Datenbank wird Android ziemlich unrund; gleich wie viel oder wenig Speicherplatz in der Datenpartition oder auf der Speicherkarte noch frei ist. Daher kann ich Dir nur empfehlen, die SMS zu sichern (z.B. mit dem MyPhoneExplorer) und dann zu löschen.

Wie schon mehrmals in all den Threads zu diesem Thema kund getan, weise ich neuerlich darauf hin, dass Android etwa 25 bis 30 des in der Datenpartition vermeintlich freien Speicherplatzes für sich selbst in Anspruch nimmt. Sinkt der als frei ausgewiesene Speicherplatz unter diesen Wert, wird Android, ähnlich wie bei einer zu großen SMS-Datenbank, unrund. Die deswegen auftretenden Probleme können von der vergleichsweise harmlosen SMS-Annahmeverweigerung bis zum Absturz des Betriebssystems reichen.
 
Hallo!
Ich hab ein Samsung GT-I5500.
Seit kurzem zeigt es mir an, dass der interne Speicher voll sei (nachdem ich ein Foto gemacht und auf dem fb-Messenger verschickt hatte). Daraufhin hab ich mal alles gelöscht, was ich irgendwie zu löschen wusste. So viele Fotos wie ich entbehren konnte (wobei die eigentlich auf der Speicherkarte sein sollten...), die ganzen Anruflisten, alle SMS und WA-Nachrichten. Hotmail App speichert auch nur die Mails von den letzten 24h ...

Insgesamt hab ich nur 4 Apps. WA (was nicht mehr funktioniert, weil ichs wegen dem fehlenden Speicher nicht aktualisieren kann), FB, FB-Messenger und Hotmail.

SMS bekomm ich auch nicht mehr, weil angeblich der Nachrichtenspeicher voll sei. Gespeichert hab ich keine einzige SMS mehr...

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch löschen könnte. Und dann wunderts mich auch wieder, weil die Warnung von jetzt auf Gleich kam und nicht mehr weg ging, obwohl ich einiges an Speicher leergefegt hab.
Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass der FB-Messenger irgendwo Sachen auf meinem Handy speichert, die ich nicht gefunden hab, oder dass es ein Bug ist...

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Das Problem ist allgemein bei solchen Geräten bekannt da der Interne Speicher viel zu klein ist.

Egal was man macht es wird immer was auf den internen Speicher geschrieben.

Ein Kollege hat das 5830I und genau das selbe Problem gehabt,ich hab ihm dann eine Custom Rom aufgespielt. Seit dem sind diese Probleme Geschichte.

Lies dich mal hier rein da ist auf jedenfall was auch für dich dabei......
Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

Sonst anderes Handy mit mehr Speicher = aber auch mehr Geld.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dir bitte mal den angepinnten Threads zum Thema durch. Und dann gehst Du nach der dort enthaltenen Checkliste vor. Allfällige Fragen stellst Du bitte in den jeweiligen Threads.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.243
email.filtering
E
BIOTEC
Antworten
2
Aufrufe
2.158
BIOTEC
BIOTEC
M
Antworten
1
Aufrufe
3.639
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten