Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Ja, es scheint so, als müsstest du die Schweine dann noch einmal fertig machen!
 
Hm ja aber das mach ich dann doch gern :D
 
@Caro

Da du ja genau wie ich unter Speicherplatzmangel leidest gäbe noch die Möglichkeit ein paar unwichtige Apps auf die Speicherkarte zu “deinstallieren“, d.h. du benutzt ein Tool wie AppMonster und deinstallierst ein paar deiner nicht so oft benutzten Apps auf deine SD-Karte.

Wenn du die deinstallierten Apps wieder installieren willst, dann kannst du das über AppMonster auch von der SD-Karte aus tun, was keinen Traffic braucht und superschnell geht.
Die Einstellungen in den einzelnen Apps bleiben trotz Deinstallation oft erhalten.

Ich finds die App klasse.

Hier mal der Link: AppMonster - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: reeses und bahumat
Okay, ich werds nochmal probieren aber hatte das mit dem AppMonster mal gemacht, also sie auf die SD gesichert und auf dem Telefon gelöscht/deinstalliert..Hab sie dann auf der SD auch nicht mehr gefunden aber wahrscheinlich hab ich einfach nur was falsch gemacht..Ich werds nochma versuchen..Sind die Spielstände dann auch noch da, wenn ich sie wieder aufs Phone installier? Danke! ;)
 
Musst du mal probieren das mit den Spielständen.

Zu AppMonster:

- AppMonster starten und löschen durch anklicken der Apps
- AppMonster starten und installieren durch Drücken der linken unteren Taste ("Optionstaste")
 
Hallo, ich bin mir sicher, dass es dieses Thema hier schon irgendwo gibt, aber die Suchemaschine hat mir nichts konkreteres sagen können.

Ich hab mir gestern das I5800 gekauft und auch ne 4GB-SD-Speicherkarte. Ich wüsste jetzt jedoch gerne, ob es ne Möglichkeit gibt, die Apps aus dem Market auf die SDKarte zu speichern und diese auch dort zu installieren und nicht auf den internen Speicher, da dieser schon fast voll ist.

Habe bereits das App "Appmanager" gefunden, aber dieser erstellt bekanntlich nur Backups auf der SDkarte und installierte diese eben nicht dort. Weiß einer was ich machen muss, damit die Apps auf der SDkarte gespeichert/installiert werden?

Ich danke euch.
 
Moin Leute,
ich wollte mir gerade einen App (Battery calibration) downloaden, und dann meinte mein Handy das der download fehlgeschlagen ist, weil der interne speicher (angeblich) voll ist (es waren aber noch 13 mb frei.
Aber meine Frage ist jetzt warum knapp 160 mb belegt sind, wenn sogut wie jeder App auf die speicherkarte verschoben wurde.
Musik ist auch auch auf der speicherkarte.
 
Ich hab mir das mal durchgelesen.... wie kann das den die hardware verändern? sprich aus ca 660 mhz 960 mhz machen ?
 
Geht mit einem PC auch, da wird keine Hardware verändert, sondern nur anders angesprochen, du kannst beim Auto ja auch den Fuß stärker aufs Gaspedal drücken^^
 
Guter Vergleich xD xD xD
Aber entfällt beim flashen mit Odin nicht die Garantie ?
 
Uff, mal wieder die Garantiefrage^^

Also in welchem Fall gibst du denn dein Handy als Garantiefall zurück? Richtig, wenn was kaputt ist und du nix dafür kannst, also Display plötzlich komisch macht oder so.

Sollte es an der Software liegen, flasht man einfach was anderes. Liegt es an der Hardware, so wird Smasung höchstwahrscheinlich einen Dreck tun und sich die Software ansehen, wenn das Display ne Macke hat. Bzw. das erste was der Support wohl machen wird, ist die neueste Firmware drüber bügeln, dabei geht die gesamte Vorgeschichte den Bach runter.

Man verliert sehr schnell den Garantieanspruch, juckt aber im Endeffekt kaum. Im Zweifelsfall einfach eine originale ROM flashen, dann das Geräte einschicken. Sollte dies schon nicht mehr möglich sein, so wird Samsung das Ding einfach in die Tonne hauen und dir nen neues schicken^^
 
Ja allerdings kannst du falls du es einschicken willst wieder eine original firmware flashen, danach kann dir nichts mehr nachgewiesen werden ;)
 
Ich hab mir das mit dem flashen von alexgalaxy angeschaut.... ich muss sagen ich blick da gar nicht durch :D
ich bin jetzt nicht unbedingt der typ der von technik keine ahnung hat aber das ist mir dann doch irgentwie zu viel....
naja ich belass es einfach mal dabei
 
Mahlzeit,

mein interner Speicher macht mir auch schwer zu schaffen, ich habe noch knappe 20 mb frei und sobald der freie Speicher unter 20 mb fällt kann ich z.b. keine emails mehr abrufen. Gibt es eine Möglichkeit ohne root oder sonstige Schweinerei ;-) den Speicher wieder halbwegs frei zu kriegen ? App2SD ist natürlich installiert.

Der größte Batzen der am meisten blockiert ist der Bereich Email (nicht das Googlemail Programm sondern das "grüne" andere Emailprogrogramm) mit 47 mb, kann ich das verkleinern ohne Emails löschen zu müssen, weil das wäre aus meiner Sicht für ein Smartphone wirklich sehr ungünstig^^
 
App2SD hast du nicht installiert^^ Entweder du nutzt die Funktion, einige apps auf die SD verschieben zu können, oder nicht. Ist ganz einfach eine Grundfunktion seit Froyo.

Ansich gibt es in den e-mail apps die Option die mails auf der sd speichern zu lassen. Was du da jetzt für eine grüne app hast, keine Ahnung^^


Jah17 schrieb:
Ich hab mir das mit dem flashen von alexgalaxy angeschaut.... ich muss sagen ich blick da gar nicht durch :D
ich bin jetzt nicht unbedingt der typ der von technik keine ahnung hat aber das ist mir dann doch irgentwie zu viel....
naja ich belass es einfach mal dabei
Nicht wirklich! Flashen mit Odin, einmal gemacht, entpuppt sich als total simpel. Ich flashe mit meinem System hier in unter 2 Minuten. Egal welche ROM!
Das Einrichten dauert da schon Potenzen länger, aber im Garantiefall musst du ja nix einrichten, einfach flashen, einmal starten obs läuft (oder eben ja nicht mehr :) ) und dann einschicken.
Falls es also zum Garantiefall kommt, dürfte dich der Aufwand nicht mehr als 5 Minuten kosten. Definitiv das CustomROM flashen wert!!!
 
DaBigFreak schrieb:
App2SD hast du nicht installiert^^ Entweder du nutzt die Funktion, einige apps auf die SD verschieben zu können, oder nicht. Ist ganz einfach eine Grundfunktion seit Froyo.

Ansich gibt es in den e-mail apps die Option die mails auf der sd speichern zu lassen. Was du da jetzt für eine grüne app hast, keine Ahnung^^

!!

Naja was ist es denn anderes eine App auf mein Telefon zu laden und anschliessend zu nutzen als installieren :confused:

Ich nutze die im Android gespeicherte Email App, nicht die Googlemail App. Ich finde dort keine Einstellung wo ich hinweisen kann das die Mails auf SD gespeichert werden sollen.
 
App2SD ist eine Funktion die von Android zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund dessen kann man dann apps benutzen, die einem das Verschieben der ganzen apps ersparen, hier war wohl dann die app "App2SD" gemeint. ^^

So, ich habe noch ein wenig Speicher frei bekommen, indem ich die ganzen Töne aus dem Telefonspeicher auf die SD-Karte VERSCHOBEN habe.
/system/media/... auf /sdcard/media/... verschieben.

So bekommt man je nach dem, bei der AGG3 so ca. 5 MB mehr Platz, was ja bei dem geringen Speicher auch schonmal was ist^^

zudem habe ich die Töne angepasst, zuerst für kurze zeit laut, damit man es in der Hosentasche hört. Dann schnell leise und langsam lauter werdend, damit einem das Handy nicht den ganzen Saal beschallt, wenn man es dann aus der Hose/Tasche holt. Sollte man es nicht gleich finden, dann wirds mehr und mehr lauter.

Einfach in meinem Signatur Link schauen, Media.rar :) Viel Spaß
 
DaBigFreak schrieb:
App2SD ist eine Funktion die von Android zur Verfügung gestellt wird. Aufgrund dessen kann man dann apps benutzen, die einem das Verschieben der ganzen apps ersparen, hier war wohl dann die app "App2SD" gemeint. ^^

Tja so entstehen Missverständnisse, ich hab gar nicht gewußt das die Funktion von Android und die App die gleichen Namen haben....

Mit der größe des Emailbereichs gibts wahrscheinlich wirklich nur dieMöglichkeit Emails zu löschen oder um den Speicher kleiner zu kriegen ?
 

Ähnliche Themen

SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.652
meLAW
meLAW
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.484
email.filtering
E
quatschkopf
Antworten
7
Aufrufe
1.577
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten