Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

gibt es nicht evl die möglichkeit dort nur die mails der letzten zb. 7 tage aus allen Ordnern zu laden bzw zu speichern auf dem handy? Ich hatte solche probs noch nie mit der gmail app. Die andere nutze ich nicht mehr. :glare:
 
Ebenso sollten derartige Speicherprobleme nicht auftreten, wenn man IMAP als Protokoll verwendet.
 
bahumat schrieb:
Ebenso sollten derartige Speicherprobleme nicht auftreten, wenn man IMAP als Protokoll verwendet.

Was ist IMAP ? Ich hab keinen blassen Schimmer davon....
 
Bei POP3 müssen alle E-Mails erst runtergeladen werden und liegen dann lokal bei dir im Mail-Programm. Bei IMAP liegen die E-Mails nicht lokal, sondern du arbeitest praktisch am Server. Muss der E-Mail-Anbieter aber auch unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Da ich keine Lust habe, das zu erklären, verweise ich mal freundlich auf Wikipedia oder einen anderen Erklärbär deiner Wahl.
 
bahumat schrieb:
Da ich keine Lust habe, das zu erklären, verweise ich mal freundlich auf Wikipedia oder einen anderen Erklärbär deiner Wahl.


Ok, das mit dem IMAP habe ich zwar jetzt so halbwegs verstanden.

Leider habe ich einen kostenlosen GMX Account und kann mir das daher abschminken
 
Versuchs aber bitte erst garnicht bei web.de da haste nämlich nur 12 MB Speicher online, der is im nu voll!
 
DaBigFreak schrieb:
Versuchs aber bitte erst garnicht bei web.de da haste nämlich nur 12 MB Speicher online, der is im nu voll!

Das mit Web.de ist mir bekannt und wirklich keine gute Alternative. Ich könnte mein Googlekonto dafür verwenden aber da ich nur eine total bescheuerte Adresse bekommen konnte kann ich dies für externe (ernst gemeinte) Mails kaum verwenden^^

Also bleibt dann wohl alles beim alten und mein Speicher bringt mich über kurz oder lang um :-(
 
Die 12 MB könnten schon auch reichen wenn man ältere Mails regelmäßig am Computer in den Google-Account verschiebt. Ist ein wenig umständlich, ich weiß.
 
Warum legst du dir nicht eine neue E-Mail an bei Google? Kannst doch auch zwischen den Accounts wechseln dann...
 
Hallo,

ich wollte schon immer viele Roms ausprobieren ohne die Apps neuinstallieren oder mit titanium backup pro immer wieder einspielen und verschieben zu müssen.
A2SD ist aktiviert wenn die Apps auf einer extra Partition auf der Sd Karte liegen.
Aber wennn ich ne neue Rom flashe, nimmt der dann die apps gleich mit?
Und was hat A2Sd sonst noch für vorteile gegenüber von App2sd?

lg thomas88
 
Nein, die apps werden nicht mitgenommen, da man bei jedem ROM Wechsel einen Wipe durchführen muss. Hierbei wird dann auch die /data/app gelöscht, die sich auf der SD befindet.

Bei A2SD wird im Gegensatz zu dem integrierten App2sd eine Partition eingebunden, das Handy merkt also nicht, dass die apps ganz woanders landen. Dementsprechend werden auch ALLE apps verschoben, bei App2sd können EINIGE apps nicht verschoben werden.
 
und A2SD wird erst aktiviert sobald eine partition vorhanden ist auf der SD.
Hab ich das richtig verstanden?
 
Bei mir ist es so das ich die neue non oc 7.0 von Kyrilios habe.
Ich habe alles eingestellt und nun hat das Handy gemeckert das
zu wenig Interner Speicher zu verfügung steht.
Ich also ins Recovery und dann die SD Karte Partizioniert.
Nach dem Neustart bleibt das Handy im Bootlogo hängen und brummt
immer wieder.
Also SD raus und Neutstart ... funzt.
Im laufenden Betrieb SD wieder rein und wird erkannt.
Formatieren geht und Neustart danach auch.
Wenn ich aber wieder Partizioniere dann bleibt es
wieder hängen.

Irgend ne Idee?

Mr.a
 
Partitionieren -> sofort WIPE! -> booten

So gemacht? Alles andere endet in einem Hänger, ist auch so in den Anleitungen beschrieben. Denn, A2SD verweist dann auf die Partition, die ja leer ist, die apps sind aber vom System her schon "installiert". Nach dem Wipe sind die apps quasi wieder "zurück gestellt", erkennt nun die ROM eine Partition, so werden die apps erneut "installiert".
Das ist kein richtiges normales installieren, da passiert was anderes, hat was mit DalvicCache zu tun und so.

Jedenfalls MUSS man WIPEN!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
ne natürlich kein Wipe gemacht :)

Danke
Mr.a
 
ich habe ne class 4 und es ist glaub ich auch nicht so gesund, wenn der cache mit auf der sd karte liegt, da ja dann haufen lese und schreibe zugriffe gemacht werden. Ich habe g3mod und die g3mod app.
Geht es da, dass nur die daten auf die sd karte gemountet werden(also nicht den cache)
Ich kann dort a2sd v1 a2sd v2 a2sd v3 und data 2sd aktivieren.
Wie mach ich nun mein vorhaben
 
thomas88 schrieb:
ich habe ne class 4 und es ist glaub ich auch nicht so gesund, wenn der cache mit auf der sd karte liegt, da ja dann haufen lese und schreibe zugriffe gemacht werden. Ich habe g3mod und die g3mod app.
Geht es da, dass nur die daten auf die sd karte gemountet werden(also nicht den cache)
Ich kann dort a2sd v1 a2sd v2 a2sd v3 und data 2sd aktivieren.
Wie mach ich nun mein vorhaben
Thomas, der Dalvik Cache wird für jede App nur einmal nach der Installation beim ersten Start geschrieben. Er enthält den für deine CPU optimierten Maschinencode. Deswegen kann dieser ruhig auf die SD Karte verschoben werden. Viel mehr Schreibzugriffe finden bei den App Datenbanken statt, die allerdings auch den Großteil der Datenpartition beanspruchen.


----------------------------------------
tapatalked
 
FadeFX schrieb:
Thomas, der Dalvik Cache wird für jede App nur einmal nach der Installation beim ersten Start geschrieben. Er enthält den für deine CPU optimierten Maschinencode. Deswegen kann dieser ruhig auf die SD Karte verschoben werden. Viel mehr Schreibzugriffe finden bei den App Datenbanken statt, die allerdings auch den Großteil der Datenpartition beanspruchen.


----------------------------------------
tapatalked

Der Cache wird einmal geschrieben, aber beim ausführen wird er ja gelesen. Und die Datenbanken, auf die Schreibzugriffe kommen, sind auf der Datenpartition, die auf der SD Karte ist. Also gibt es ne möglichkeit nur die Daten ohne den Cache auf die Sd Karte zu haun?
 
Du möchtest sozusagen den internen Speicher schonen? Oder was möchtest du damit bezwecken? Lesezugriffe verkürzen die Lebensdauer der Speicherkarte nicht, nur Schreibzugriffe. wenns dir um die Zugriffsgeschwindigkeit geht, ist weder Cache noch Daten auf einer Class4 besonders gut aufgehoben...
Wenn du es trotzdem versuchen möchtest würde sich das Data2SD ext4 Script von Mizch anbieten, das du allerdings etwas überarbeiten müsstest.
 

Ähnliche Themen

SylarXYZ
Antworten
6
Aufrufe
1.652
meLAW
meLAW
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
6.484
email.filtering
E
quatschkopf
Antworten
7
Aufrufe
1.578
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten