Apps auf die Speicherkarte verschieben und so den internen Speicher(platz) entlasten

Die Anwendung GTalk taucht in vielen Betriebssystenversionen unter dem Namen Talk (oder irgendeiner Übersetzung davon) im Menü auf. (Hab' gerade keinen Zugriff aufs X8 um selbst nachsehen zu können.)

Das Zurücksetzen des Betriebssystems auf dessen Standardeinstellungen ist natürlich nicht das selbe wie eine Neuinstallation (hier flashen genannt) desselben.

Hast Du also Bedenken hinsichtlich der Integrität des Betriebssystems, ist es schlauer dieses gleich erneut zu flashen. Der dafür notwendige Zeitaufwand ist ja lediglich um einige Minuten höher als jener fürs Zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: bre
SEUS klappt nicht. Es "friert" der PC ein und nichts geht mehr am PC. Übrigens auch schon vorher mit PC Companion, d.h. Updates konnte ich mit PC und X8 auch vorher schon nicht machen.

Langsam kommen Deine Beiträge und meine Vorstellungen zusammen, denn nun erkennen wir, dass ich flashen möchte (muss).
Du erwähnst zwar, dass es einige Beiträge zum Flashen gibt, aber ich finde keine für das X8, sondern nur für andere Geräte. Und gerade da wäre es mir wichtig, die richtige Anleitung für das X8 zu haben.

Hast Du einen Link parat?

Dank und Gruß
bre

[EDIT_1] Auch auf dem anderen PC klappt es nicht mit SEUS, PC friert ebenfalls ein. Und jedesmal ist ein Neustart von XP erforderlich, um wieder arbeiten zu können. Ich werde nun an den SE-Support mailen, vielleicht gibt es von dort Hinweise.
[EDIT_2] Im abgesicherten Windows Modus mit Netzwerktreiber ist es mir gelungen, das SEUS zu starten.Es werden soeben 123,1 MB heruntergeladen. Bin gespannt, wie es dann weitergeht.
[EDIT_3] Es sieht ganz gut aus bis jetzt. Es wurde auch die neueste Version 2.1.1.A.0.6 installiert. Ich lade die ersten Programme vom Market herunter, sehe die Mails wieder usw. Wenn es so weitergeht, dann bin ich wieder "glücklich" und beende diese Thema hier.

Dank den Mitwirkenden, SE war nicht beteiligt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das grundproblem ist das ich mit dem handy nix mehr runterladen kann, weder apps noch andere software.

nun wollte ich es mit dem pc verbinden um die updates herunter zu laden aber meistens zeigt der pc das telefon nicht an.

wenn es sich denn mal verbinden lässt und ich dann das update lädt dauert es ca 30 min bis sie es wieder nutzen kann und dann kommt eine anzeige das das update nicht gemacht werden konnte und ich es erneut verbinden soll oder den support kontaktieren.

habe es jetzt schon auf verschiedene wege probiert aber komme zu keiner lösung. auch mehrmaliger versuch den pc compagnion zu installieren klappt nicht.

ich bitte nun um hilfe das ich wieder per handy apps installieren kann und auch vom pc darauf zugreifen kann. vielen dank schonmal im vorraus!

gruß
 
hab grad bei market ein programm namens Send to SD card gefunden..
kann man das benutzen ohne zu rooten und x recovery zu installieren??

lg snoopy
 
Ob das Programm "Send to SD-Card" ohne Root-Rechte funktionsfähig ist, kannst Du in der Beschreibung im Market oder auf der Website des Herstellers nachlesen, im Zweifelsfall aber eben auch einfach ausprobieren. ;)

Ach ja, und man muss kein xRecovery installieren um seine Root-Rechte zu nutzen. Aber man kann und sollte es. Schließlich kann man so ein (vollständiges) Backup seines Systems anlegen und viele andere schöne Programme nutzen die eben SuperUser-Rechte (~Administratorrechte unter Windows) benötigen. Ohne Root-Rechte kann man zudem kein xRecovery installieren und ohne dieses keine anderen Betriebssystemversionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Charley
Wie kann ich Apps vom Telefonspeicher auf die SD Karte kopieren?
Denn nach wenigen Apps ist mein Telefonspeicher schon voll.
Gibt es da eine Lösung bzw. i-ein App mit dem ich dieses Problem lösen kann?
Danke im vorraus
 
Hi,welche android version hast du ?
 
das geht nur ab android 2.2 wenn du 2.1 oder 1.6 dann geht das nicht ^^
 
Blödsinn, natürlich kann man die App2SD-Technologie auch unter Android 2.1 nutzen, allerdings ist der Umstieg auf eine aktuellere Betriebssystemversion (dort gehört diese Technologie bereits zum Standard) - bei nahezu gleichem Aufwand - auf längere Sicht definitiv die schlauere Lösung.

Und über ein Android 1.6 brauchen wir, in Zeiten von 2.3, erst gar nicht mehr zu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich die apps auf der sd karte speichern kann? mein telefonspeicher wird beinahe schon gesprengt, kann nichts mehr runterladen, und habe mir extra eine größere sd karte gekauft, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die apps auf die karte bringe!

ich habe aus dem market das app "app monster pro" runtergeladen, ich bilde mir ein, dass ich beim htc damit die apps auf der karte speichern konnte. aber jetzt wird mir diese aktion nicht angeboten. gibt es vielleicht ein anderes eigenes app hiefür?

danke, lg
 
Moin,
wenn Du eine App suchst, gehört das eigentlich ins App - Forum. (gibt da einige, z.B.: "App2SD" usw...:)).
Geht aber auch am Handy: Anwendungen-Anwendungen verwalten- und dann die einzelnen Apps mal aufrufen. Bei denen, die sich auf die SD verschieben lassen, steht das dann dort: "Auf SD verschieben".
Achtung: Apps, von denen ein Widget auf dem Screen ist, nicht auf die SD verschieben.
 
ok, danke, werde ich in der anderen rubrik nachlesen. aber bei mir steht bei keinem einzigen spiel, dass ich es auf die sd verschieben kann. das war beim htc anders. aber ich lese mal im anderen forum nach.
danke, lg
 
Naja mimschi0, zuerst liest Du Dir wohl mal am besten mal diesen Thread durch und die geräteunabhängigen Basics zu diesem Thema an und dann unterhalten wir uns weiter. ;)
 
wir hatten das thema schon trilliarden mal. ES FUNKTIONIERT NIIIICHT. außer wenn du abdroid 2.2 hat ^^
 
Hallo liebe Android-Hilfe Community,
da ich an Weihnachten ein Sony Ericsson Xperia X8 erhalten habe, habe ich mich hier registriert.
Ich habe auch gleich eine Frage.

Kann man die Apps auf der SD-Karte anstatt auf dem Telefonspeicher speichern?

Auf dem Handy ist Android 2.1

Danke im voraus.

iFreezer
 
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Zweitens: Blättere hier im Thread einmal ein paar Seiten zurück bzw. lies Dich mal grundsätzlich in die Welt der Androiden ein, denn sonst verstehst Du gar nichts. Das macht Dir und anderen sinnlos das Leben schwer. Alles was wirklich wichtig ist, wurde hier sicherlich schon behandelt. Neue Threads sind daher nur selten notwendig.

Smartphones sind in erster Linie micro-Netbook mit Telefonfunktion und somit Computer, und definitiv keine Handys im "klassischen" Sinne.
 
Habe das gleiche Handy und das gleiche Problem.Da gibt es nur eine legale Lösung: Apps löschen und Platz machen.
Tja....
 
Wieso nur eine legale Lösung? Sowohl das Nachrüsten von App2SD als auch das Aufspielen einer anderen Betriebssystemversion sind nicht illegal, sondern allenfalls vom Gerätehersteller aus eigennützigen Gründen unerwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

Z
  • Zedge
Antworten
2
Aufrufe
5.168
Zedge
Z
C
  • Charley
Antworten
12
Aufrufe
1.774
Charley
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
2.145
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten