Apps auf Homescreen

M

Mark36

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe seit kurzen das Problem, das Apps nicht mehr auf einen Homscreen verschhoben werden können. Sie landen immer wieder im Papierkorb. Platz wäre genug da.
Wer hat ähnliche Probleme?
MARK
 
Hatte ich auch. Neustart hat geholfen.
 
Hat nur kurz geholfen dann trat Fehler wieder auf.
 
Probiel mal ein andere Launcher aus.
Oder/Und setzte den aktuellen Launcher mal zurück. Alle Daten löschen/Standardeinstellungen löschen usw..
 
Ich hatte das auch gelegentlich, auch schon unter 2.1. Habs teilweise wieder wegbekommen, weiß aber nicht mehr so genau wie.
Bei mir handelte es sich aber immer nur um einen bestimmten Punkt auf dem Homescreen (z. B. auf dem mittleren Screen der 1x1 "Slot" rechts unten).

Edit: Ach ja. Ich glaube, es war so: ich konnte auf besagtem Slot keine Icons mehr ablegen, die ich durch Auswahl aus dem App-Menü da ablegen wollte. Wenn ich auf die entsprechende Stelle einen Long-Press machte und aus dem dann erscheinenden Menü eine App auswählte, ging es wieder normal (also konnte ich dann auch das Icon wieder löschen und eine andere App aus dem App-Menü da ablegen).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
S
Antworten
3
Aufrufe
3.599
bf.pears
B
R
Antworten
3
Aufrufe
3.257
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten