Apps auf SD-Karte lassen sich nach Download nicht installieren

C

christian7301

Dauergast
226
Ist es normal dass sich Apps, die sich auf der Speicherkarte befinden, nicht installieren lassen, wenn man sich die Updates aus dem Market runterlädt?

Bis jetzt hab ichs einfach nur hingenommen und in diesen Fällen dann, die App auf den internen Speicher verschoben, dann installiert und dann wieder auf die SD-Karte verschoben.

Das kann aber doch nicht im Sinne von Google sein, dass das normal ist oder?

Vielleicht irre ich mich ja und es stimmt einfach etwas bei meinem System nicht.
Wenn es nicht normal ist, dann bitte um Hilfe, damit mein Hin und Herschieben ein Ende hat!?:smile:
 
ich hab des selbe problem und ich auch noch keine lösung gefunden :(
 
Und sonst hat keiner solche Probleme oder ist das ganz normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für eure Hilfe!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bitte steinigt mich nicht, wenn dieses Thema auch schon mal behandelt wurde, aber ich finde hier keine Lösung zu meinem Problem.
Vielleicht ist ja jemand so nett und hilft mir endlich wer bei meinem Problem weiter, dass sich auf der SD-Karte befindliche Apps nicht updaten lassen, sondern nur wenn ich sie vorher auf den internen Speicher verschiebe.
Ist das eh normal oder woran kann das liegen?
 
Woran das liegt kann ich, und so wies aussieht auch kein anderer sagen. Was du machen kannst, ist, dein Handy mal komplett neu aufsetzen. Sollte ein Softwareseitiger Fehler sein. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Edit: Irgendwelche ROMs, MODs oder sonstiges installiert? Welche Android Version? Ein paar Infos wären schon hilfreich!
 
Danke für die Info! Also scheint der Fehler doch nicht normal zu sein. Hatte vor 1 Stunde ein automatisches Update einer App gehabt, die auf der SD-Karte gespeichert ist und hat funktioniert. Dürfte jetzt also vielleicht wieder funktionieren.
Momentan habe ich TFM 2.9.2 laufen. Der Fehler trat aber auf einmal auf und war dann unter den verschiedensten MOD`s (CM6, Stock 2.2.1 und jetzt eben auch TFM 2.7 und 2.9.2) vorhanden.
Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich mal die Apps in den internen Speicher verschieben und die SD-Karte neu formatieren.
 
Eine alternative wäre dann vielleicht noch Apps2ext
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.438
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.313
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten