Apps auf SD Karte speichern

K

katze98

Neues Mitglied
2
Ich hab eine 128GB Speicherkarte in meinem Honor 8 und es stört mich massiv, dass sich alle Apps auf den internen Speicher quetschen wollen. In den Einstellungen finde ich nichts passendes, scheinbar ist es vom Hersteller gar nicht vorgesehen. Da ich allerdings mein Handy gerootet hab, müsste sich diese Beschränkung irgendwie umgehen lassen. Wie bekomme ich meine Apps auf die Speicherkarte?
 
Wenn die App es nicht vorsieht, auf die externe SD-Karte verschoben zu werden, gar nicht. Du kannst Videos, Musik und Bilder auslagern. Da der interne Speicher dynamisch verwaltet wird, steht er zur Gänze für Apps zur Verfügung, gequetscht wird da gar nichts.
 
Da gerootet sollte App2SD doch klappen, musst nur ne Partition erstellen.
 
Glaub mir, das ist alles Mist. Es klappt eigentlich nie so reibungslos, wie man es sich erhofft.
 
Und warum nicht einfach mal selbst testen?
Immer noch besser als direkt die Karte als Adoptable Storage zu deklarieren.
 
Ich habe meine Speicherkarte in den Einstellungen mit einem Passwort geschützt, geht das trotzdem mit dem Anlegen der zweiten Partition? Wichtig ist, dass die Datenpartition verschlüsselt ist, die App-Partion kann von mir aus auch unverschlüsselt bleiben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
3.046
withwolf1987
W
B
Antworten
13
Aufrufe
3.482
RacingSystems
R
S
Antworten
6
Aufrufe
1.748
Sagehorn
S
Zurück
Oben Unten