Apps auf SD Speichern

A

aaonline

Neues Mitglied
0
Hallo, wie der Titel es schon sagt, ich will das meine Apps egal welche auf die SD gespeichert werden, Ich habe alles schon gesucht aber nichts gefunden.
Ich hab zur zeit das neue Super E, Firmware 2.1 drauf. Hab das G1.
Hab auch Spl und neues radior drauf.
Helft mir ich komme nich weiter.
Und ich hab schon alles durchgelesen was es hier gibt aber ncht gefunden.
Muss ich irgendwie meine EXT ändern oder gar die die SD partitionieren ändern?
Helft mir schnell wenn es möglich ist.
 
geh mal auf "menü"->"einstellungen"->"anwendungen" und da machst nen haken bei "Apps2SD" und startest neu! oder du benutzt das firerat script!
 
Ist es nicht so, dass die Apps da auch unterstützen müssen? Was vermutlich noch gehen würde, wäre, wenn man Root-Zugriff hat, einen Symlink vom Speicherort der Apps auf dem Phone auf ein Verzeichnis auf der SD-Karte zu erstellen, das müsste dann auch mit allen Apps gehen.
 
ne, das ist nur, wenn du eine "native" 2.2 rom drauf hättest, was es beim g1 nicht gibt!
wenn du den haken rein machst, wird automatisch fast alles was die apps installieren auf deiner sd bzw. ext partition installiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Kaeptn-G. das klappt nicht da ist keine option die du genannt hast.
 
Soweit ich weiß brauchst du mindestens eine ext3, besser sogar 4.
Ich meine dass Eclair mit ext2 nicht mehr klar kommt...
 
und du hast sicherlich super e drauf?
welche version denn? das findest bei eintellungen unter telefon-info und dann ganz unten unter Build nummer
 
Kuni schrieb:
Soweit ich weiß brauchst du mindestens eine ext3, besser sogar 4.
Ich meine dass Eclair mit ext2 nicht mehr klar kommt...

das kann natürlich auch sein, dass du keine ext partition hast, oder eine zu "alte" variante
 
Ja hab Super E drauf, hab ich schon oben geschrieben, da steht auch super Mod ist Super E beta
 
ok ich mach es mal auf ext 4
 
wo steht das mit der beta? weil die 1.0.3 ist doch eigentlich keine beta mehr, oder? wenn du die nicht hast, würd ich dir empfehlen die zu flashen! (vergiss aber die gapps nicht!)
 
So hat nix gerbacht, auch auf EXT 4 speichert er alles auf auf das Phone. Flashen?
Auf was den nun? Schick mir doch bitte ein Link, ich möchte das Super E drauf haben, es ist schnell und sehr stabiel was ich bis jetzt gemerkt hab.
 
So, nun hab ich mitbekommen das die ROM die ich hab eine Beta ist, weil ich die Original nicht laden kann, weil der seite down ist, und ich es nirgendsfinde, und auf der seite wo ich es geladen hab, haben die auch nur noch die Beta.
HILFE
 
Na keiner der helfen kann?
 
jo, das hab ich heut auch schon gemerkt, dass die seite down ist...

warst du schon mal in den "spare parts"?
oder hast du es schon mit dem firerat script versucht?
habs dir mal angehängt!
mach die datei auf die sdcard,
dann einfach den terminal emulator öffnen, ind verzeichnis sdcard mit "cd sdcard" wechseln und "sh fr-patch139.txt" eingeben, dann siehste was es da für optionen gibt!

damit kannst dann auch mit deiner rom leben!
 

Anhänge

  • fr-patch139.txt
    40,3 KB · Aufrufe: 548
ok hab es nun gemacht
ganz am ende steht dann nun irgendwas mit Setup gpu permissions to enable lwp + 3d apps
 
welche dieser optionen muss ich den nun machen?
 
ja, du musst dir da das richtige auswählen und eingeben, der zeigt dir da nur an, was du alles machen kannst!
da gibts irgendwas mit app2sd
aber nicht das wo "Froyo" dahinter steht!
 
musst "sh fr-patch139.txt sdext" eingeben
 
nein nur das mit froyo.
dann noch sdext, lwp, lsd, swap, shabang, remount, fb, fixp, dc2x und all
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.290
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.363
Rainier
R
Zurück
Oben Unten