Apps aus dem System Ordner löschen

L

leoweb

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Androiden !!

Hab mein spica 5700 geflasht auf 2.1 mit dem LKmod. 2.5.1
*root Rechte hab ich ja mit dem mod*

Ich würde gerne die Programme im System Ordner wie zum Beispiel facebook löschen !!
Hab versucht mit Astro Filemamager die Datei direkt aus System/app/ raus zulöschen funktioniert aber nicht. Finde leider keinen weitere Beschreibung wie ich das am Besten anstelle !!


Hat da wer schon Erfahrung ??
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobe Anleitung: Dazu brauchst Du root-Rechte, musst die System-Partition beschreibbar machen und erst dann kannst Du dort die APK-Dateien löschen.

(Achja, ich verschieb das mal vom "Galaxy I7500"-Forum nach "Galaxy Spica I5700/ Modding")
 
hab keine kreditkarte . . .
und gibts da keine andere lösung . . ??

wäre echt genial
 
natürlich, aber nicht so einfach

Android SDK einrichten
mit dem Handy verbinden
per adb die dateien löschen

Android Debug Bridge | Android Developers

oder
per adb einloggen
in der adb shell per busybox datei löschen

ist aber aufwendiger, aber sehr interessant...

EDIT:
ich vermute, dass es auch direkt auf dem handy geht, wäre einen versuch wert

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/jackpal.androidterm/Android-Terminal-Emulator

irgend wie so
su
mount ....
rm .....

kanns aber gerade nicht testen und weiss nicht obs mounten als su funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde da leider keinen passenden leitfaden
was du da schreibst is ja schön aber leider nicht nach vollziebar :(
hat wer mal nen rat ??

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nach langem herum scheißen . . :)
die einfachste lösung ist der root explorer, und es funktioniert auch, man ganz einfach die root rechte vergeben
und die apk-Dateien aus dem Sytsem Ordner endgültig verbannen !!! **YES**

danke für den tipp . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
leoweb schrieb:
ich finde da leider keinen passenden leitfaden
was du da schreibst is ja schön aber leider nicht nach vollziebar :(
hat wer mal nen rat ??

Lg

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nicht so einfach ist, würde auch meinen zeitlichen Rahmen sprengen

hier eine kurze einleitung über adb in deutsch
http://g1-forum.de/showthread.php?tid=856
 
Zuletzt bearbeitet:
im FAQ Bereich des Samdroid Forums steht eigentlich auch alles...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
30.181
Spiti1337
S
markus75
  • Angepinnt
  • markus75
2
Antworten
28
Aufrufe
23.174
hnesa80
H
C
  • chrisstoeckl
Antworten
0
Aufrufe
886
chrisstoeckl
C
Zurück
Oben Unten