Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Wh4tsUP

Wh4tsUP

Ambitioniertes Mitglied
1
Kann man die Apps die man aus dem market heruntergeladen hat auf dem pc sichern?
auch die gekauften?
 
natürlich nicht, sonst könnte man eine Sicherungskopie ja auf dem G1 eines Freundes ablegen.

Gekaufte Apps sind im Google Konto gelistet und somit auch nach wipe oder Gerätewechsel verfügbar
 
ja kann man, mit dem filemanager astro alle auf die sd karte und dann auf dem computer via usb.
 
ja kann man, mit dem filemanager astro alle auf die sd karte und dann auf dem computer via usb.
Aber wie schon gesagt wurde, nicht die Paid Apps!
 
ultraMX schrieb:
Aber wie schon gesagt wurde, nicht die Paid Apps!

doch als ROOT.

root-darf-alles.jpg

root-darf-alles.jpg
 
ok danke ich werds ja sehn obs klappt
 
Hi,

mit root + adb bekommt man auch paid apps zum sichern auf den PC.

Da funktionieren noch ganz andere Dinge damit :D
 
was ist adb und wo bekomme ich es her?
 
adb gehört zum Android SDK (Software Development Kit), dass man kostenlos bei Google herunterladen kann.

adb
Android SDK
 
aso k thx
aber mit dem android sdk habe ich ein problem ich bekomm es nicht zum laufen...
 
Nur zu deiner Information, das sind keine Doppelklick-Programme.

Such dir am besten über google mal ein Tutorial bzw. How-To, da gibts etliche dafür.


PS: Wenns nicht daran lag, wieso läufts denn nicht?
#Stefan
 
ich weiß dass es kein doppelklick programm ist habe auch ein tuturial.
habe es mit eclipse gemacht jetzt bin ich in dem programm drin aber bekomm den emulator zB nicht zum laufen.
kannst du mir vll ein tutorial geben mit dem du es gemacht hast?
 
Dazu müsste man erstmal wissen was du vor hast?
 
ich weiß dass es kein doppelklick programm ist habe auch ein tuturial.
habe es mit eclipse gemacht jetzt bin ich in dem programm drin aber bekomm den emulator zB nicht zum laufen.
kannst du mir vll ein tutorial geben mit dem du es gemacht hast?
Nur um adb zu nutzen brauchst du kein Eclipse und kein Emulator...

Einfach cmd starten und in den tools Ordner vom SDK wechseln.
 
ok das habe ich jetzt adb ist gestartet in der cmd console.
wie kann ich darüber jetzt von meinem handy programme auf den pc ziehen?
 
und woher weiß ich wo die programme gespeichert sind?
ich kann mein g1 nichtmal verbinden wenn ich die befehle eingebe kommt dass es nicht verbunden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB Kabel hast du aber drin oder?

Wenn du nur ADB eingibst, dann kriegst du eine übersicht aller Befehle.
Die Programme sind in /system/app, bzw je nachdem wo du sie hinkopiert gespeichert hast, das musst du ja wissen. Zur Not kannst du ja in ASTRO oder einem beliebigen FileManager suchen.

Btw. Wie lautet deine genaue Fehlerausgabe?

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist eingesteckt
wenn ich zB adb shell eingeben kommt error: device not found
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
188
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.614
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
934
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten