Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Warum willst du denn ein Backup erstellen?
Du kannst es doch jederzeit wieder laden, wenn nötig.
Oder ist das nicht so?


Zum Beispiel:
MorphX schrieb:
Gekaufte Apps sind doch mit deinem Google Konto verknüpft. Wenn du dieses im Smartphone wieder einrichtest kannst du über Google Play die gekauften Apps ganz normal wieder runterladen. Extra gekauft werden muss da nix mehr. (Statt dem Preis wird dir gleich "installieren" angeboten)

Oder geht es um illegales Kopieren?

Gruß Wladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
@wladimir

Es kann durchaus nützlich sein Backups davon zu haben, Beispielsweise wenn man keine dauerhafte WLAN Verbindung zur Verfügung hat. Bei mir ist es so das ich auch oft mal Beruflich auf Reisen bin und dann in Hotels schlafe wo das WLAN Geld kostet oder garnicht für die Besucher angeboten wird. Wenn ich dann über meine Mobile Datenverbindung alle meine Apps wieder herunterladen muss nachdem ich meine ROM geupdatet/neu installiert habe is das Volumen aber ziemlich schnell aufgebraucht. :biggrin:


@Zecke371

Um welche Backup-Apps geht es denn?
Welche Android Version ist auf dem Gerät installiert? (Zu sehen in den Einstellungen unter Telefoninfo, ist der letzte Eintrag)
Ist Root-Zugriff vorhanden?
Bestand das Problem schon immer?
 
Spider1996 schrieb:
@wladimir

Es kann durchaus nützlich sein Backups davon zu haben...
Danke für die Erläuterung!
 
Apps vom S2 auf samsung pro 8.4 übertragen
 
Hallo Leute. Ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll. Es geht um eine App die nicht mehr im Play Story gibt's. Das heißt, es gibt davon eine neue komplett überarbeitete Version. Neues Design, und bei weitem nicht mehr die Funktionen wie die alte. Mein Arbeitskollege hat die alte noch auf seinem S4. Jetzt ist die Frage, gibt's iwie die Möglichkeit die App von seinem Handy auf mein S5 zu verschieben bzw schicken. Oder kopieren?, oder ne Möglichkeit davon Apk zu erzeugen, so dass ich bei mir installieren kann?, danke schon mal :)
 
rechtlich bedenklich, deshalb kann ich Dir nur einen Tipp geben, wie Dein Kollege die APK für den Eigenbedarf sichern kann:
Mit AppMonster kann zur normalen Sicherung auch zusätzlich die .apk für spätere Installation gesichert werden
 
Hallo habe gerade eine Apk upgraded über Playstore, aber diese Version enthält Sachen, die ich nicht möchte.
Deswegen brauche ich downgrade, leider habe ich die alte Version nicht gesichert, zumindest nicht bewusst- es sei denn das wurde automatsch durch andere Apps oder Android Einstellungen gemacht? Tablet ist gerootet!

Die alte APp Version habe ich auf einem anderen Tablet, der nicht gerootet ist. Gibt es eineMöglichkeit vom anderen Tablet die Apk zu sichern?
 
Was für eine App ist das denn? Kostenpflichtig? Kostenlos? Herstellereigen?
 
Es geht um Boat browser for Tablet, so heisst der Browser. Ist kostenlos
 
Schau mal hier -> Download Boat Browser 8.2 APK File (boat-browser.apk) - APK4Fun
Old Versions
Boat Browser 8.1 APK (Updated: July 29, 2014)
Boat Browser 8.0.1 APK (Updated: July 14, 2014)
Boat Browser 8.0 APK (Updated: July 14, 2014)
Boat Browser 7.7 APK (Updated: June 9, 2014)
Boat Browser 7.0.1 APK (Updated: December 5, 2013)

http://www.apk4fun.com/apk/1049/
Old Versions
Boat Browser for Tablet 1.4 APK (Updated: December 2, 2013)
 
@ holzhupe
Deine app sichert Apps und nicht die Apk oder?

@mrrbr
Es geht um die tablet version mit Hd
Und sicherlich finde ich es im Netz, aber es sit nicht sicher

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Version 1.4 is zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
TotalCommander installieren, dann unter "Installierte Apps" die App suchen und auf SD kopieren.

Und ja, das geht auch ohne root.

cu
 
Was heisst App kopieren, es wird so die App gesichert und nicht die Apk oder? Was kann ich mit der App-Kopie anfangen?
 
Die App ist die apk. Eine apk ist das was man von Windows als Setup.exe kennt.
Nur die apks der vorinstallierten Systemapps sind evtl. nicht vollständig.

Und es kann sein das der Playstore, je nach Gerät, unterschiedliche apk runterlädt. Also eine Tablet apk muss nicht zwingend auf dem Handy funktionieren. Wenn der Hersteller für Tablet und Handy zwei unterschiedliche in den Playstore geladen hat.


Warum glaubt eigentlich hier niemals jemand ;-) Lade doch einfach mal den kostenlosen TotalCommander runter und probiere es in 20 Sekunden aus ;-)

cu
 
tja...so ist das mit der Hilfe. Wenn der Kumpel sich auch nur 2 Minuten beschäftigt hätte, hätte er nicht so viel tippen müssen.
 
Naja ich dachte App sichern bedeutet dass Einstellungen , Plugins usw. Gesichert wird. So kenne ich es als ich irgendwann System-backups probiert hatte.
Kann das der ES Dateiexplorer auch?
 
Ich habe die alte version von einem anderen Gerät gesichert und auf das betroffene übertragen.

Nun aber lässt sich die Apk nicht installieren,fehlgeschlagen. Download aus unbekannten Quellen ist zugelassen. Selbst die aus dem Internet runtergeladenen Apk's können nicht installiert werden.
Woran liegt das? Kann es sein, dass es fehlschlägt, weil die höhere Version noch drauf ist? Obwohl mit Skype habe ich downgraded ohne die höhere version zu den'installieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
204
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.668
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
946
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten