Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Eine Liste der installierten Apps ist mit Sicherheit eine gute Idee (und es gibt auch diverse Apps die eine solche automatisch erstellen - meist ein App- oder Dateimanager).

Aber sauberer finde ich es, die Apps auf dem neuen Handy frisch zu installieren (gerade wenn es unterschiedliche Android-Versionen sind).

Und solange Du das erste Mal im Markt bist, siehst Du ja auch unter "Meine Downloads", welche Apps Du installiert hast - gekaufte siehst Du da immer. Und dann gehst Du einfach der Reihe nach durch.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
ja denk ich auch das es am besten ist alle neu zu installieren.
 
ah gut, mir geht es eigentlich nur um die gekauften Programme, denn die anderen hab ich mir alle abgeschrieben ;) hehe Mfg
 
Hallo!
Beim X10 meiner Frau will ich ein Update auf 016 machen.
Sie hat aber für den Junior "Asphalt" auf dem Gerät, das nach der Installation auf 016 im Market nicht mehr verfügbar sein wird. Ich weiß das, weil es bei mir auch so ist. Eigentlich ein schlechter Witz, aber ist nunmal so, wie Ihr wisst.
Kann ich diese App sichern und nach dem Update wieder drauf spielen? Wenn ja, wie muss ich das machen?

Bitte keine Diskussion ob 016 oder nicht. Es geht mir hier nur um das Sichern von Apps.


Danke!
Heinz
 
Entweder mit einem Backup-Programm (bspw. MyBackup) oder mit dem Explorer "Astro" sichern (Astro installieren, aufrufen, Menü-Taste und dann Tools auswählen).

Wird bei beiden Programmen auf der SD-Karte gesichert.
 
Wobei ich befürchte, dass es nicht zu sichern sein wird, denn höchstwahrscheinlich ist es kopiergeschützt. Dann bekommen Backup-Apps keinen Zugriff darauf.
Da kann man höchstens noch versuchen, den Anbieter zu kontaktieren. Bei manchen kopiergeschützten Apps klappt das.
Nicht jeder Entwickler wird aber kostenpflichtige Apps einfach so verteilen, insofern ist wohl Abwarten (dass Google den Market für die neue Firmware freigibt) das beste...
 
ich weiss nicht wie es beim X10 ist, beim galaxy spica kann ich jedes app zb. mit appsaver auf der sd sichern und irgendwann neu installieren ...

mybackup funktioniert genauso mit allen apps ...

lg markus
 
markus75 schrieb:
ich weiss nicht wie es beim X10 ist, beim galaxy spica kann ich jedes app zb. mit appsaver auf der sd sichern und irgendwann neu installieren ...
Das funktioniert auch, nur - wie gesagt - nicht mit kopiergeschützten Apps, was Asphalt wahrscheinlich ist.
 
Pyrazol schrieb:
Das funktioniert auch, nur - wie gesagt - nicht mit kopiergeschützten Apps, was Asphalt wahrscheinlich ist.

das kann sein, mit asphalt habe ich es noch nicht probiert, weil ich es nicht habe ...

da wir am spica ja schon länger root haben, gibt es auch die möglichkeit auch systemapps wie zb: die email.apk manuell zu sichern.

dies ist ganz praktisch, da diese zum beispiel beim neuen samdroid mod entfernt wurde, und sich so ganz leicht wieder installieren lässt

mybackup kann nämlich keine systemapps sichern, mit root auch nur die data von diesen, also muss man sich manuell helfen ...;)
 
Jo klar, mit Root kann man alles sichern, aber das ist ja kaum eine Alternative, es sei denn, man hat sowieso schon Root. :D
 
Hi,

vielleicht hat ja auch jemand ein gerootetes Gerät und wäre bereit das Spiel zu installieren. Danach dir Apk sichern und zurück schicken. :)
Fiel mit gerade so ein.... und hab es gleich vom x10 gesendet. :)
 
Ein gerootetes X10 kenne ich leider noch nicht.

Also ich habe es gerade mit Astro versucht. Er will zB Asphalt und auch Ran nicht sichern. Da steht "privat" hinter und es lässt sich garnicht erst auswählen....
Mit Root wäre das möglich, aber ohne...

Ist schon echt ein schlechter Scherz. Ich habe dafür bezahlt und kann es nach Aktualisierung nicht nutzen...
 
baring123 schrieb:
Ein gerootetes X10 kenne ich leider noch nicht.

Also ich habe es gerade mit Astro versucht. Er will zB Asphalt und auch Ran nicht sichern. Da steht "privat" hinter und es lässt sich garnicht erst auswählen....
Mit Root wäre das möglich, aber ohne...

Ist schon echt ein schlechter Scherz. Ich habe dafür bezahlt und kann es nach Aktualisierung nicht nutzen...


Hi,

ich mein ehr ein Milestone oder Nexus als Testgerät.
 
tes schrieb:
vielleicht hat ja auch jemand ein gerootetes Gerät und wäre bereit das Spiel zu installieren. Danach dir Apk sichern und zurück schicken. :)
Fiel mit gerade so ein.... und hab es gleich vom x10 gesendet. :)
Das geht jetzt aber schon gefährlich nah an Raubkopie, also Vorsicht was ihr hier anbietet ;)
Posts, die nach Warez riechen, werden auf jeden Fall gelöscht.
 
Meine Frage ging auch ganz gezielt auf mein App, was ich selbst gekauft habe und auf ein und demselben Gerät behalten möchte. Nicht mehr und nicht weniger! Also nix illegal.
 
Pyrazol schrieb:
Das geht jetzt aber schon gefährlich nah an Raubkopie, also Vorsicht was ihr hier anbietet ;)
Posts, die nach Warez riechen, werden auf jeden Fall gelöscht.

Sorry.... ich kann hier nichts von Raukopie oder Warez erkennen (was ist das überhaupt?) ;) Es sollte lediglich eine Lösung aufgezeigt werden.

Aber du hast ja sicher nur deinen Gedanken freien Lauf lassen wollen.... ist auch ok.... aber es drängt sich eine Unterstellung auf die ich hiermit entschieden zurückweise.
 
Hallo,

habe dieses Thema in das Apps Forum verschoben.

Gruß Marcel
 
Es wurde nichts unterstellt (ich habe ja auch nichts gelöscht), aber kopiergeschützte Sachen von jemandem kopieren zu lassen, dem sie nicht gehören, ist eben nicht legal. Das wollte ich damit sagen - nicht mehr, nicht weniger.
Da ist im Endeffekt auch egal, zu welchem Zweck letztendlich kopiert wird.
 
MIT DER APP "APPMONSTER" gibts im market...mit der tust du alle apps "sichern" und der erstellt einen ordner auf deiner sd-card und macht von jeder app die du hast eine jeweilige .apk das heist du kannst sie jederzeit wieder istallieren ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
144
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.428
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
905
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten