Apps aus Playstore laden - Warten auf Netzwerk - nach Stromanschluss

astronautix

astronautix

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich habe ein reproduzierbares Problem mit dem Laden von Apps aus dem Play Store - seit heute.

A7 an Strom anschließen - Sperren - Entsperren - Apps lassen sich nicht Laden: "Warten auf Netzwerk..."
Fehler beheben durch das De- und anschließenden Aktivieren der Play Store App in den Einstellungen.
Apps lassen sich wieder laden. Nachdem ich wieder das Kabel angeschlossen habe, geht es wieder vor vorne los.

Das alleinige Leeren des Caches und das Löschen der Appdaten reicht nicht aus.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe Nougat installiert und wie gesagt, der Fehler tritt erst seit heute auf.

EDIT:

Installiert ist: Google Play Store 7.6.08

Es reicht auch schon die App zu beenden und neu zu starten um Downloads zu blockieren. Das Entfernen von Updates schafft kurzeitig Abhilfe, weil sich die App sofort wieder auf Version 7.6.08 aktualisiert und ich weiß nicht, wie ich das Abstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und schenkelklopfer
@astronautix
Ich hatte diese Problem heute auch. Konnte keine Apps aktualisieren oder installieren. Dauernde Meldung “warten auf Netzwerk“. Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Alle Datenverbindungen getrennt (mobil und Wifi). Dann beim Playstore Cache und Daten gelöscht, danach Updates deinstalliert. Dann die Daten der Google Play Dienste gelöscht und Updates der selbigen deinstalliert. Datenverbindungen wieder hergestellt und Neustart gemacht. Nach Neustart Goggle Maps gestartet (Google Maps benötigt die neuesten Play Dienste, deshalb der Start), dann kam die Meldung in der Statusleiste das die Play Dienste aktualisiert werden müssen. Diese Meldung angeklickt, im Play Store gelandet und Play Dienste aktualisiert und seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17 und Mozart40
Bei mir geht seit heute auch nichts mehr
 
Papaabg seine Anleitung hat bei mir funktioniert, besten Dank dafür.

Gruß Kai
 
Werde ich dann auch probieren
 
Bei mir seit heute auch, werde die Anleitung auch mal testen. Danke. Ist aber schon komisch das es heute so viele auf einmal trifft, oder?
 
Gut wenn man hier mitliest, mir wäre gar nicht gleich aufgefallen, dass ich das gleiche Problem habe. Das letzte Update war die Google App. Ob das an der liegt?

PS: habe das Gerät nicht am Strom, daran liegt's also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nur weil die alte Play Store Version noch drauf ist nach der Maßnahme... Sobald der Play Store auf die aktuelle Version wieder updatet geht es nicht mehr!
 
Dann lieg's also am PlayStore. Nach der Deinstallation seiner Updates wurden sofort mehrere Apps aktualisiert, mal sehen was passiert, wenn der Store sich wieder geupdated hat.
 
Genau... Einfach Play Store deinstallieren und es geht wieder ne Weile. Das ganze Drumherum ist Blödsinn!
 
Na dann schließe ich mich mal hier an und berichte das mein Blade V8 das gleiche anzeigt(e)! Hab die ganzen Schritte vom offiziellen Store-Dialogcenter genutzt! Nachdem "Deaktivieren" und dem anschließenden Aktivieren geht es für ne Weile... Das Problem liegt also definitiv nicht an den Download-Manager von ZTE (oder anderen Modellen) sondern, wie hier schon richtig angemerkt wurde, an den neuem Update von Google Play Store!
 
Habs auch gerade gemerkt, liegt am Playstore.
 
Bei mir funktioniert es einmal,danach nicht mehr.
Ich hoffe mal das nach dem update auf 7.1.1 wieder alles funktioniert
 
Hm auf meinem Galaxy Note 10.1 2014 Edition mit Lineage OS, hab ich auch die neue Playstore Version 7.6.08 drauf und da gibt es keine Probleme.
 
Tja, das Deinstallieren der PS-Updates hat genau einmal funktioniert, mittlerweile wird die Version 7.6.08 so schnell nachinstalliert, dass man keine Zeit zum Reagieren hat...
 
Hab den Google Kundenservice kontaktiert... Sie bemühen sich um eine Lösung. Hab auch einen Fehlerbericht gesendet!
 
  • Danke
Reaktionen: tobinator27, Teckler, hexe62 und 2 andere
Herroc schrieb:
Bei mir funktioniert es einmal,danach nicht mehr.
Ich hoffe mal das nach dem update auf 7.1.1 wieder alles funktioniert
Nö, hilft nicht. Interessant das ihr das jetzt erst habt. Hatte auch auf 7.1.1 Update getan. Keine Besserung. Hatte auch Problem mit Wlan. Nur Rücksetzen half. Hoffe für euch das ihr das so hin bekommt.
 
Auch bei mir geht nichts mehr...
Hab Android 7.0 und Playstore 7.5.08.
Das sei angeblich die neueste Version
Habt ihr wirklich 7.6.08.?
 
Grad noch nachgeschaut: ja, 7.6.08.N-all....
 
Ist ja lustig.... Danke für die Info
Dabei hab ich die Kiste immer aktuell gehalten
7.5.08 M-all [0] [PR] 146162341
Hab ich genau
Egal.... Ich warte erst mal ab was passiert

edit.. sorry hatte mich verschrieben 7.5.08 stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Traktori
Antworten
10
Aufrufe
1.696
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten