Apps aus unbekannten Quellen auf Philips Android TV installieren

L

lordofbarmbek

Neues Mitglied
5
Hallo, hat vielleicht schon jemand einen Philips Android Tv? Ich habe einen und würde gerne die Entwickleroptionen aktivieren, zwecks Apk von unbekannten Quellen, finde aber die build nr. Nirgends. Vielleicht weiß ja jemand mehr?

Edit: Entwickleroptionen habe ich nun aktivieren können, finde aber den Punkt unbekannte Quellen zulassen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Gruß Verpeilter Neuling
Das ist auch nicht in den Entwickleroptionen. Ich habe selbst keinen Phillips, aber wenn das UI nicht allzu stark verbastelt ist sollte die Option unter: Einstellungen > Nutzer > Sicherheit & Einschränkungen zu finden sein.

Edit: Scheinbar hat Phillips die Option gesperrt, es bleibt wohl nur der Weg über ADB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
ADB funktioniert, danke der_henk
 
Also bei unserem Philips 40PUK6400/12 kann man via:
  • Android-Einstellungen
  • Sicherheit und Einschränkungen
  • Unbekannte Herkunft -> AN
Apps aus unbekannten Quellen aktivieren, das funktioniert auch recht gut!
 
hallöchen,

ich muss den thread noch einmal hoch holen. auch ich habe einen tv von 12/2014 und wollte versuchen via adb eine app zu installieren.

wenn ich dies jedoch abschließen will, kommt über die kommandozeile nur folgende fehlermeldung:

INSTALL_FAILED_OLDER_SDK

hat da jemand ne lösung?

habe es ebenfalls mit der terminal methode versucht. ich kann zwar unbekannte installieren, aber sobald ich es versuche kommt nur :

Parsingfehler
Beim parsen des paketes ist ein problem aufgetreten.

und dabei spielt es keine rolle, ob ich die apk via chrome runter lade, oder via wlantransfer übermittel.

langsam bin ich mit meinem latein am ende.
 
Hat sich inzwischen erledigt.

Ich denke es wird einfach daran liege, dass die App nicht mehr kompatibel mit dem alten Android 4.1 ist.
 
Hallo Leute

Ich hole den Thread auch noch einmal hoch.🙂

Habe einen Philips Android TV 65PUK7120 und kann keine Apk's installieren.
Da es den ES File Explorer im Google Playstore nicht mehr gibt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Unbekannte Herkunft ist 'AN', aber mit einem üblichen Dateimanager (File Explorer) lassen sich keine Apps bzw. Apk's installieren.

Hat Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bojesse

Also ich könnte dir den AFTV Downloader empfehlen. Der ist zwar für den Amazon Fire TV aber den gibt es auch im Playstore und nutze ihn auch auf meiner Xiaomi Mi Box mit offiziellem Android TV 8.1
Ich sehe gerade, daß es den Downloader garnicht gibt im Playstore. Dann muß ich wohl über Sideload installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neueren Android Versionen muss der Zugriff zur Installation von Dateien nochmals für jede App, die dies anfordert extra freigegeben werden. Siehe Einstellungen.

Und was die Explorer Geschichte angeht, gibt es bessere Alternativen als diesen ES Datei Explorer. Gut, dass diese Murks-App aus dem Playstore verbannt wurde.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snowball-2012
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nathaniel9
Nathaniel9
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
397
netsrac67
N
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
600
ehrtmann
E
Zurück
Oben Unten