Apps beenden statt schließen bzw. in den Hintergrund schieben

Klasse, vielen Dank!
ich bin nämlich jemand, der nicht so viel im
Hintergrund laufen lässt, sondern direkt wieder schließt :)
 
Das kenn ich ... mach das auch ungefähr jede Stunde ;)
 
Hallo,

das blöde an Android ist, dass viele Apps einfach von selbst im Hintergrund wieder starten.

Einfachstes Beispiel ist die Bild.de App, installieren reicht.
Schaut man nach einer Weile im Task Manager, ist die App bereits aktiv.

Ohne Root kommt man an dieser Stelle nicht weiter, was neben Werbeblocker auch der Hauptgrund für Root ist.

MfG

starbase64
 
wofür gibt es dann dieses "Beenden erzwingen" (TAskmanager oder?), wenn das nach links wischen reicht ?

was genau ist "Root"? sowas wie jailbreak beim
iPhone ?
 
Hallo,

ja Root ist ähnlich dem Jailbreak, nur Admin Rechte.

MfG

starbase64
 
ok.
wofür gibt es dann dieses "Beenden erzwingen" (TAskmanager oder?), wenn das nach links wischen reicht ?
 
Damit beendet man normalerweise dann auch die Dienste, die durch die App im Hintergrund weiter aufgerufen werden, bei Bild, Spiegel und ähnlichen Apps z.B. die Updatesuche und die News, die fortlaufend aktualisiert werden, bei anderen Apps z.B. die Aktualisierungen Wetter, Börse etc.), Mailabruf, Synchronisierungen, Batterie Monitor etc. Die werden dann erst wieder beim nächsten Neustart oder beim erneuten Starten der App mitgestartet. Android verwaltet seinen Speicher aber selbst sehr gut, das manuelle Schließen von Apps ist gar nicht erforderlich. Beim M8 habe ich im Task Manager manchmal 15 oder 20 Apps geöffnet, ohne das sich das auf die Leistung spürbar auswirkt. Mit Custom Rom oder Modpack kann man ja den Zurück-Button mit der Schließen-Funktion belegen.
 
also brauche ich die Prozesse nicht beenden, sondern nur bei "zuletzt geöffnete apps" nach links wischen ?

sind Custom rom oder modpack normale
Apps oder braucht man dafür Root? (will nix rooten)
 
Nach links wischen, wenn du die Apps soweit notwendig beenden willst. Für Roms und Modpacks benötigst du Root.
 
ok. und Taskmanager , also "Prozesse beenden erzwingen" braucht man nicht, richtig ?
 
Hallo,

durch den Task Manager werden die Apps zwar geschlossen, aber es gibt einige die automatisch wieder starten.

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Schaeferreiner schrieb:
bei anderen Apps z.B. die Aktualisierungen Wetter, Börse etc.), Mailabruf, Synchronisierungen, Batterie Monitor etc. Die werden dann erst wieder beim nächsten Neustart oder beim erneuten Starten der App mitgestartet.

Das ist nicht ganz richtig, der Entwickler kann verschiedene Auslöser in die App einbauen um sie automatisch zu starten.

Das kann eine hergestellte Wlan Verbindung sein, oder das Anschließen des Stomkabels.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten und auch Apps wie Receiver Stop, die das wiederum verhindern.
 
ja ne, ich meine so einfach Apps wie zB youtube, Facebook ,... wenn ich diese minimiert hab, schließe ich sie, indem ich bei "zuletzt benutzte Apps" nach links wische oder unten rechts "alle beenden " oder so anklicke ne?
 
Fr3Meu schrieb:
ich bin nämlich jemand, der nicht so viel im
Hintergrund laufen lässt, sondern direkt wieder schließt :)

Das optimiert Android aber auch ganz gut alleine. Da soll man eigentlich gar nicht so viel eingreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
ok danke :)
 
Hallo,

spielt es einen Unterschied, ob ich die App via Task Manager oder per "zurück" Knopf schließe und dem einfachen drücken auf dem Home Button?

Die App läuft doch im Hintergrund weiter, richtig? Ich spiele bevorzugt spiele und möchte halt Akku sparen.
 
Macht keinen Unterschied
 
Wieso nicht?
 
Im Endeffekt kickt Android eh alles aus dem Ram, zumindest wenn die App halbwegs Ordentlich programmiert wurde
 
Wie kann ich das denn kontrollieren und was für Voraussetzungen müssen gegeben sein?
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
389
KBDCALLS
KBDCALLS
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
358
EricKuhn
EricKuhn
B
Antworten
1
Aufrufe
206
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten