Apps Berater / Konfigurator ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Creaktor

Neues Mitglied
1
Ich bin an und für sich ein erfahrener Anwender, sowohl am PC als auch mit Smartphones. Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy Royal und es kann sehr viel und es gibt unheimlich viele Android APPS - aber.

Wie findet man die richtigen, die man braucht und welche bereits vorinstallierten kann man getrost vergessen (deinstallieren).

Dazu bräuchte es einen APPS-berater oder APPS-Konfigurator.

Ausgangslage:
Ich will mein SGR zum
-telefonieren
-geocachen
-als Navi
-zum fotografieren (zB. für google Gebäudetool)
-zum Sport (zB.Sportstracker oder...)
-zum Scannen von vielen Dokumenten und Versenden mit dem PC
-zum schreiben von SMS-Verteiler (Verein)
verwenden und möchte dazu laufend und direkt meine Fotos, Kontakte usw. auf dem PC synchron halten, um dort sofort weiter arbeiten zu können.

Was sind also die besten APPS dazu und welche kann ich entfernen
Aufzählung der vorinstallierten APPS kommt vielleicht später...:unsure:
 
Also eigentlich kann man 90% des Vorinstallierten vergessen da es meint immer im System Anwesend zu sein. :thumbdown: Die Löschung Vorinstallierten Apps geht nur mit root und ich rate dir zu einer Rom die nur Basis Apps die benötigt werden enthält. Das was du brauchst holst aus Play Store.

Navigation = Google Maps
Kamera = Standard Kamera oder Vignette
Telefonieren = GO Kontakte
SMS = GO SMS
Homescreen = GO Launcher

Sonst guck dir den Angepinnten Thread an https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=144722

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Creaktor
Zum scannen von Dokumenten kann ich dir CamScanner empfehlen. Wird bei uns im Studium unglaublich oft benutzt um zum Beispiel Mitschriften an Kommilitonen zu versenden, die eine Vorlesung verpasst haben. Man kann das Dokument nach dem Scannen etwas bearbeiten (Kontrast, Zuschnitt,...) und dann wird sie als pdf gespeichert. Top App!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Aber wie schon verlinkt, ist das Apps-Forum dafür der richtige Ort. Und solche Threads mit Empfehlungen gibt es dort auch schon. Also einfach mal stöbern...

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
KalleMerkt
K
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
A
Antworten
3
Aufrufe
284
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten