Apps (besonders WhatsApp) lassen sich trotz verfügbarem Speicherplatz nicht updaten.

T

Tanna

Neues Mitglied
0
Hi. Ich habe ein Sony Xperia tipo, Modell ST21i mit der Android Version 4.0.4.
Vor einiger Zeit hat WhatsApp mich aufgefordert, die App zu aktualisieren. Dies klappte jedoch trotz verfügbarem Speicherplatz nicht. Ich habe daraufhin so ziemlich alles gelöscht, was ich löschen konnte und wollte, und auf meinem Handy befinden sich deswegen nur noch wenige Apps, die nicht vorinstalliert waren und somit unlöschbar sind. Auch bin ich Ratschlägen nachgegangen, den GooglePlay Store zurückzusetzen, und mein Handy mit meinem Laptop zu verbinden, um die Daten in den "Sent" Ordnern von WhatsApp zu löschen. Meine Mühen waren jedoch vergeblich, da, egal, was ich tue, sich die App nicht aktualisieren lässt. Selbst als WhatsApp über den Playstore einige Apps vorschlug, die ich löschen könne, um Platz freizubekommen, und ich genau dies getan hab, hat es nicht funktioniert. Immerzu bekomme ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden."
Könnte mir jemand bei meinem Dilemma helfen? Das wäre sehr nett.


Im Anhang befinden sich Screenshots von meinem Speicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-22-18-00-56[1].png
    Screenshot_2017-03-22-18-00-56[1].png
    37,9 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2017-03-22-18-00-37[1].png
    Screenshot_2017-03-22-18-00-37[1].png
    32 KB · Aufrufe: 339
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe.de
Das ist wohl leider das Übel mit den älteren Smartphones, die leider wenig Speicher haben und den immer größer werdenden Apps...
Du hast aber ein paar Möglichkeiten, wie das Problem gelöst werden kann.
1. Du könntest dir AppMgr III (App 2 SD) – Android-Apps auf Google Play installieren und gucken, ob du die eine oder andere App verschieben kannst. Hast du überhaupt eine SD-Karte im Gerät...? Auch den Cache kannst du mit der App löschen, so könnte auch noch etwas frei werden.
2. Du könntest dich mit dem Thema Root beschäftigen. Wenn du Root-Rechte hast, kannst du auch die Apps löschen, die im Moment nicht löschbar sind.
3. Um sicher zu gehen, dass sich im Speicher nicht noch irgendetwas befindet, was da nicht sein sollte, kannst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Dabei werden aber alle Daten vom Gerät gelöscht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
464
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
894
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.168
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten